Sängerin Event Aarau – Auftritt vor Dinner

 In Sängerin

Als Sängerin an Event in Kantonsspital Aarau gebucht

Am häufigsten trete ich als Sängerin an Beerdigungen auf und auch als Hochzeitssängerin. Gerne werde ich aber auch als Sängerin für allerlei Veranstaltungen gebucht. Diese Woche hatte ich einen Auftritt als Sängerin an einem Event in Aarau – ein Dankesanlass für die freiwilligen Mitarbeiter des Kantonsspitals Aarau. Meine Aufgabe war es, vor dem Dinner ein ca. 20-minütiges Konzert zu geben.

 

Abwechslungsreiches Programm für Dankesanlass in Aarau

Für solch einen Anlass mit einem oder auch mehreren konzertanten musikalischen Sets wähle ich das Programm meist selber aus. Manchmal hat auch der Kunde Wünsche, welche ich mit ins Programm einbaue. Wichtig ist, das Programm aufs Publikum abzustimmen. Deswegen frage ich dies jeweils beim Kunden nach. Ich achte auch besonders darauf, verschiedene Sprachen und Musikstile in ein musikalisches Set einzubauen. Und auch rhythmisch sollen sich die Stücke unterscheiden, so dass der Zuhörer und Zuschauer mit abwechslungsreicher Musik unterhalten wird. Im Idealfall sind viele bekannte Lieder und für jeden Geschmack etwas dabei. Mein breites Repertoire und gutes Sprachgefühl helfen mir definitiv dabei.

 

Als Sängerin für Event in Aarau gebucht.Herausfordernde Akkustik und aufmerksame Zuhörer

Als Sängerin an diesem Event in Aarau diese Woche war eine der grossen Herausforderungen auf jeden Fall die Akkustik des Raums. Manche Locations sind mit Absicht so gemacht, dass möglichst viel Schall geschluckt wird. Die Akkustik ist trocken und für einen Sänger ist das alles andere als einfach. In so einem Fall die Stimme nicht zu forcieren und nicht gegen die gegebene Akkustik anzukämpfen, ist das A und O.

Es war ein erfreulicher Anlass mit dankbaren und aufmerksamen Zuhörern. Nach meinem bunten musikalischen Programm, in dem ich Evergreens in spanischer, französischer, deutscher und englischer Sprache zum Besten gab, wurde gar noch eine Zugabe gewünscht. Und so beendete ich das Programm mit dem beliebten Jazzstandard „What a wonderful world“ von Louis Armstrong.

Neuste Beiträge