Singen Hochzeit St Gallen – Trauung in katholischer Kirche in Bazenheid

28. September 2018

Singen an Hochzeit in St Gallen

Vergangenen Samstag Nachmittag durfte ich in der katholischen Kirche in Bazenheid singen an einer Hochzeit im Kanton St Gallen. Ich werde am häufigsten für reformierte Trauungen gebucht, immer wieder und häufiger aber auch für freie konfessionslose Trauzeremonien. Am seltensten werde ich aber für katholische Trauungen angefragt. Ich kenne mich mit dem katholischen Ablauf einer Messe seit meiner Kindheit sehr gut aus. Somit weiss ich, wo die Platzierung der Lieder ideal ist und an welchen Stellen der Messe es zusätzlich Instrumentalmusik braucht.

 

Vorbereitungen in der barocken Kirche

Um singen zu können an dieser Hochzeit in St Gallen hatte ich mich bereits kurz nach 10 Uhr morgens auf den Weg gemacht. Meine Pianistin und ich hatten die gewünschten Lieder bereits am Vortag geprobt und brauchten vor Ort nur noch das vorhandene Piano zu testen. Die katholische Kirche in Bazenheid ist ein grosses, barockes Bauwerk. Somit ist die Akkustik ideal für klassische Musik oder generell eher getragene Stücke.

 

Italienische Hochzeit in Bazenheid

Die beiden Brautleute stammen aus italienischen Familien. Die Messe wurde von einem italienischen Pater in italienischer Sprache abgehalten. Für das Singen an dieser Hochzeit in St Gallen war das berühmte „Ave Maria“ von Schubert gewünscht. Jeder Italiener kennt dieses beliebte Lied von grossen Opernstars gesungen. Ich fühlte mich während des Vortrags sehr wohl und durfte einen grossen Applaus entgegennehmen.

Nach der Predigt hatte das Brautpaar die soulige Ballade von Alicia Keys mit dem Namen „If I ain’t got you“ ausgesucht. Dieses Stück war vor zehn Jahren noch sehr beliebt, wird in den letzten Jahren aber seltener gewünscht. Nun durfte ich die ausdrucksstarke musikalische Nummer wieder einmal singen an dieser Hochzeit in St. Gallen – schön!

Die zahlreichen Gäste waren sehr gut gelaunt und auch der Pater war zum Scherzen aufgelegt. Zum Abschluss gab ich den bekannten Gospel „Oh happy day“ zum Besten und die Hochzeitsgäste sangen und klatschten mit. Das Singen an dieser Hochzeit in St Gallen hat mir so richtig Freude gemacht.

Natalie Gozzi - Gesang für Veranstaltungen, Feiern, Hochzeiten und Beerdigungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Address

Breitsteinweg 32
4704 Niederbipp

Kontakt

Mail: info@nataliegozzi.ch
Tel: +41 (0)78 822 03 55

Social Media