Sängerin mieten für kirchliche Trauung

 In Hochzeit

Eine Sängerin mieten für Trauung in der Kirche

Viele Paare, welche eine Hochzeit planen, haben den Wunsch, eine Sängerin für die Kirche zu mieten. Seit vielen Jahren biete ich meine Dienste als Hochzeitssängerin an. Ich werbe mit meiner Website, auf welcher sich die potientiellen Kunden Hörproben und Videos ansehen können. Ausserdem ist ein gelungener Auftritt immer noch die beste Werbung. Viele Anfragen erhalte ich von Personen, welche mich bereits singen gehört haben. Auch Empfehlungen führen häufig zu Buchungen.

 

Kirchliche Trauung in Thierachern bei Thun

Heute durfte ich an einer kirchlichen Trauung im Kanton Bern auftreten, und zwar in Thierachern bei Thun. Das Brautpaar wollte eine Sängerin ausschliesslich für die Zeremonie in der Kirche mieten. Am Apéro wünschten die beiden keine Musik und am Abend war ein Dj geplant.

Kurz vor 13 Uhr hatte ich mich mit meinem Pianisten in der Kirche verabredet. Die ausgewählten Lieder stammten allesamt aus meinem Repertoire. Dennoch hatten wir die Stücke bei einer Probe in der vergangenen Woche aufgefrischt. Vor Ort brauchten wir dann nur noch das elektrische Piano zu installieren, einen kurzen Soundcheck zu machen und die Lieder noch einmal durchzugehen.

 

Berührende Zeremonie im Kanton Bern – Sängerin mieten

Eine Trauung kann auf verschiedene Arten musikalisch umrahmt werden. In den meisten Fällen haben fünf Lieder während der Zeremonie Platz, resp. eines während des Einzugs, eines während des Auszugs aus der Kirche und drei während der Trauung. Den Auszug empfehle ich, mit einem fröhlichen, beschwingten Musikstück zu untermalen. Das Lied soll am besten schon in die lockere Stimmung des Apéros überleiten. In den meisten Fällen werden ansonsten romantische Balladen, also eher langsame Nummern gewählt. Auch heute war das so.

Wir starteten mit „A moment like this“. Während der Trauung folgten die Lieder „The rose“, „Power of love“ und „Everything I do, I do it for you“. Zum Auszug hatte das Brautpaar den bekannten Gospel „Oh happy day“ ausgewählt.

Neuste Beiträge