Sängerin Hochzeit Zürich – Katholische Trauung

 In Hochzeit

Kurzfristige Anfrage als Sängerin an Hochzeit in Zürich

Vor erst eineinhalb Wochen hat mich ein Kunde als Sängerin für seine Hochzeit in Zürich angefragt. So kurzfristig werde ich selten gebucht. Die meisten Brautpaare planen ihr Fest schon viele Monate im Voraus. So zeitnahe Anfragen gibt es im Normalfall nur, wenn ein bereits gebuchter Musiker absagt und kurzfristig ein Ersatz gefunden werden muss. Dieses Mal war dem aber nicht so. Der Bräutigam wünschte sich ganz einfach doch noch eine Sängerin für die katholische Hochzeit in Zürich.

Meist singe ich an Trauzeremonien Popballaden, Gospels und Liebessongs. Dieses Brautpaar wünschte sich aber ausdrücklich klassische Musik. Also machte ich dem Kunden Vorschläge aus meinem Repertoire: Geistliche Arien von J.S. Bach, G.F. Händel, W. A. Mozart, C. Franck und F. Schubert. Unter anderem wählte das Brautpaar das „Ave Maria“ von Schubert, das „Agnus Dei“ aus der Krönungsmesse von Mozart und das wunderschöne Werk „Laudate Dominum“, ebenfalls eine Komposition von Mozart. Letzteres ist eigentlich ein Werk für Chor, Orchester und Solosopran. Es lässt sich aber auch im Duo mit Pianobegleitung sehr schön musizieren. Gestern reiste ich nach Kilchberg, um mit meinem Pianisten die gewünschten Stücke zu proben.

Singen an peruanisch-schweizerischer Hochzeit in Zürich

Heute war ein herrlich-sonniger Frühlingstag. Um 11uhr morgens machte ich mich auf den Weg zur Misión católica in Zürich. Dort finden wöchentlich katholische Messen in spanischer Sprache statt. Mein begleitender Pianist traf kurz nach 12 Uhr ein und wir installierten sein E-Piano, da vor Ort nur eine Orgel zur Verfügung steht. Bevor die ersten Gäste und der Bräutigam eintrafen, hatten wir noch die Möglichkeit, alle Stücke noch einmal durchzuspielen.

Die zweisprachige Hochzeit fand in der „Capilla“ der Misión mitten in Zürich statt . Ich sang mitunter auch ein Lied in spanischer Sprache, welches der peruanischen Braut und ihren Angehörigen sichtlich nahe ging. Der Tag als Sängerin an der heutigen Hochzeit in Zürich wird mir positiv in Erinnerung bleiben wegen der herzlichen familiären Stimmung.

Neuste Beiträge