Sängerin Hochzeit Schwarzenegg – Trauung

 In Hochzeit

Als Sängerin an Hochzeit in Schwarzenegg BE

Die diesjährige Hochzeitssaison geht wieder einmal dem Ende zu. Dieses Jahr bin ich noch bis Mitte Oktober an Trauungen und Hochzeitsfeiern gebucht. Vergangenen Samstag durfte ich als Sängerin an einer Hochzeit in Schwarzenegg im Kanton Bern auftreten.

Mein musikalischer Begleiter am Piano war Stefan Frey, ein Pianist aus dem Kanton Bern. Vergangenen Donnerstag Nachmittag hatten wir die gewünschten Lieder für die Hochzeit in Schwarzenegg geprobt. Als Sängerin ist mir eine gute Vorbereitung der Songs sehr wichtig. Somit reise ich meist für eine gemeinsame Probe zu meinen musikalischen Begleitern, da diese über einen Probe- und Unterrichtsraum verfügen.

 

Vorbereitung in der Kirche Schwarzenegg

Wir trafen uns bereits am Mittag in der reformierten Kirche Schwarzenegg. Meine Aufgabe als Sängerin an dieser Hochzeit war es, die kirchliche Trauung musikalisch stimmig zu umrahmen. Ein Piano stand in der Kirche zur Verfügung. Da ich an Trauungen im Regelfall akkustisch singe, brauchten wir kein weiteres Equipment. Die Brautleute hatten ihre Wunschlieder allesamt aus meinem Repertoire gewählt. Stefan und ich probten die Lieder noch ein letztes Mal und machten uns mit der Akkustik der Kirche vertraut.

 

Schöne Songs an romantischer Zeremonie

Zum Einzug der Braut gaben wir den Liebessong „A moment like this“ von Leona Lewis zum Besten, welcher inhaltlich und musikalisch sehr gut passt, um diesen Moment zu untermalen. Desweiteren durften wir nach der Lesung die soulige Powerballade „One moment in time“ darbieten. Diesen Song mag ich sehr und er ist eine Herausforderung für eine Sängerin. An dieser Hochzeit in Schwarzenegg durfte ich das wunderschöne Lied wieder einmal präsentieren. Nach dem Ja-Wort wünschte sich das Brautpaar den Schweizer Mundartsong „Vogu ohni Flügu“. Es ist ein Lied, welches zu Herzen geht mit seinem liebevollen Text und eingängiger Melodie. Den Auszug begleiteten wir mit dem beschwingten „Unser Tag“ von Helene Fischer.
Schön, dass ich letzten Samstag diese Hochzeit in Schwarzenegg als Sängerin begleiten durfte!

Neuste Beiträge