Sängerin Hochzeit in Luzern – Hotel Sonne Eich

 In Hochzeit

Auftritt als Sängerin an Hochzeit in Luzern

Gestern stand mir ein erlebnisreicher Tag als Sängerin an einer Hochzeit im Kanton Luzern bevor. Ein Brautpaar hatte mich bereits vor mehreren Monaten als Sängerin an deren geplanten Hochzeit im Luzernischen Eich gebucht. Die Gemeinde Eich ist wunderschön gelegen, am Sempachersee. Das Hotel Sonne verfügt über einen Aussenbereich mit Pavillon, welcher direkt am See liegt. Eine wunderschöne Location! Der Pavillon ist halb geschlossen und bestuhlt. Bei gutem Wetter gibt er Schutz vor Sonne, bei schlechtem Wetter kann er auch grösstenteils geschlossen werden. Ich durfte bereits mehrere Male als Sängerin an einer Hochzeit in Eich Luzern auftreten. Meist findet die freie oder religiöse Trauzeremonie im Pavillon statt. Während des anschliessenden Apéros können sich die Gäste dann frei im Pavillon und auf die anliegende Wiese direkt am See bewegen.

 

Trauung und Apéro bei herrlichem Sommerwetter

Kurz vor 14uhr trafen ich und meine begleitende Pianistin im Hotel Sonne in Eich ein. In dieser Gemeinde bin ich schon einige Male als Sängerin aufgetreten. Wir installierten unser Equipment vor Ort, da kein elektrisches Piano und Soundanlage zur Verfügung steht. Vor Beginn der freien Trauzeremonie konnten wir uns noch mit der Rednerin unterhalten und die Details des Ablaufs besprechen.

Zum Einzug des Brautpaars in den Pavillon spielte die Pianistin das beliebte Instrumentalstück „River flows in you“. Während der Zeremonie hatten sich die Brautleute von uns die folgenden drei Lieder gewünscht: das „Hallelujah“ von Leonard Cohen, den deutschen Popsong „Ohne dich“ und den italienischen Hit „Vivo per lei“. Meine Aufgabe an dieser Hochzeit im Kt. Luzern war es, als Sängerin die gefühlvolle und emotionsgeladene Stimmung des Brautpaars in Musik zu fassen.

Den anschliessenden Apéro untermalten meine begleitende Pianistin und ich noch weitere zwei Stunden lang mit Musik aus unserem Repertoire. Schön, dass ich als Sängerin an dieser Hochzeit im Kanton Luzern dabei sein durfte.

Neuste Beiträge