Hochzeitssängerin Zentralschweiz – Trauung Nottwil

 In Hochzeit

Als Hochzeitssängerin in der Zentralschweiz unterwegs

Als Hochzeitssängerin werde ich auch in der Zentralschweiz gebucht. Oft habe ich Auftritte im Kanton Schwyz, in Uri und in den Kantonen Zug und Luzern. Vergangenen Samstag durfte ich an einer kirchlichen Trauung in Nottwil singen.

 

Mit den öV unterwegs als selbständige Musikerin

Als selbständige Sängerin bin ich in der gesamten Schweiz und im nahen Ausland unterwegs. Das Reisen gehört zu meinem Job dazu. Die meisten Strecken kann ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Manchmal nimmt mich auch ein Mitmusiker mit dem Auto mit. Da ich selbst kein oder wenig Equipment benötige, geht das gut. Die Pianisten müssen oft mit dem Auto anreisen, wenn es ein E-Piano und Verstärker und weiteres Equipment zu stellen gilt. In der katholischen Kirche in Nottwil steht aber ein Klavier zur Verfügung – eine Erleichterung für meinen Mitmusiker.

 

Hochzeitssängerin Zentralschweiz

Katholische Kirche in Nottwil LU.

Auftritt als Hochzeitssängerin in der Zentralschweiz

Das Brautpaar von vergangenem Samstag hatte eine sehr stimmige Liedauswahl getroffen. Vier bekannte Liebesballaden aus meinem Standard-Repertoire waren im Programm und ein beliebter Gospel. Desweiteren wurde gemeinsam ein Gemeindelied gesungen, welches mein Pianist ebenfalls auf dem Klavier begleitete.

Zum Einzug gaben wir das Liebeslied „Power of love“ von Jennifer Rush zum Besten. Diese Powerballade mag ich besonders gern und denke auch, dass sie mir gut steht. Während der Zeremonie folgten das sehr beliebte „Hallelujah“ von Leonard Cohen und das deutsche Liebeslied „Das Beste“ von Silbermond. Besonders schön auch der 80er-Jahre-Hit „True Colors“ von Cindy Lauper. Zum Auszug hatten die Brautleute den Evergreen „I say a little prayer for you“ von Aretha Franklin gewählt. Ein sehr passendes Lied für den Abschluss einer Trauzeremonie, welches schon den nachfolgenden lockeren Teil, den Hochzeitsapéro, einläutet.

 

Anstossen aufs Brautpaar am Hochzeitsapéro

Nach der Trauung waren wir Musiker noch zum anschliessenden Apéro eingeladen. Gerne verweilten wir noch unter den Gästen und gratulierten dem frischgebackenen Brautpaar.

Neuste Beiträge