Hochzeitssängerin Vitznau – Katholische Trauung

 In Hochzeit

Engagement als Hochzeitssängerin in Vitznau

Meine Arbeit führt mich an viele malerische Orte, herrlich gelegene Gemeinden, elegante Locations und in schöne Kirchen und Schlösser. Gestern durfte ich als Hochzeitssängerin in Vitznau auftreten. Die Gemeinde liegt im Kanton Luzern, und zwar direkt am Vierwaldstättersee. Ich war schon vor mehreren Monaten für einen Auftritt an einer katholischen Trauung in der St. Hieronymus Kirche gebucht worden. Mein Gesang war ein Geschenk der Trauzeugen, welche mich bereits an der eigenen Hochzeit und der Taufe ihrer Tochter engagiert haben.

 

Anreise und Vorbereitungen für Auftritt in Vitznau

Bereits um 10 Uhr morgens machte ich mich auf die Reise mit dem Zug nach Olten und Luzern. Ab Luzern nahm ich das Schiff und genoss die schöne Fahrt auf dem Vierwaldstättersee bei herrlichem Wetter. Als ich in der Kirche eintraf, entschied ich zuerst gemeinsam mit dem Sakristan, wo wir das Clavinova platzieren sollten. In der St. Hieronymus Kirche steht ein Instrument zur Verfügung, welches wir auswärtige Musiker benutzen durften. Bald danach traf auch meine langjährige Pianistin ein. Wir bestimmten die Lautstärke des Pianos und gingen die gewünschten Stücke für die Trauung noch einmal durch. Mit dem Pfarrer besprachen wir noch einige Details zum Ablauf der Trauung. Auch für diese nicht unwichtigen Kleinigkeiten nahm ich mir als Hochzeitssängerin an dieser Trauung in Vitznau genügend Zeit.

 

Stimmungsvolle Trauung mit viel Humor und viel Musik

Der Einzug der Braut wurde musikalisch von Orgel und Querflöte begleitet. Es erklang der bekannte Hochzeitsmarsch von Felix Mendelssohn. Nach einigen Begrüssungsworten des herzlichen und witzigen Pfarrers hatte ich dann meinen ersten Einsatz als Hochzeitssängerin in Vitznau. Ich durfte während der Zeremonie vier bekannte Liebeslieder aus meinem Repertoire zum Besten geben. Kurz vor dem Schlusssegen hatte das Brautpaar den beliebten Gospel „Oh happy day“ ausgewählt und ich animierte die Hochzeitsgäste zum Mitsingen und Mitklatschen. Wir wurden mit reichlich Applaus belohnt.

Neuste Beiträge