Hochzeitssängerin Hurden Schwyz

 In Hochzeit

Hochzeitssängerin an Trauung in Hurden Schwyz

Ich durfte gestern als Hochzeitssängerin in Hurden Schwyz in einer sehr kleinen, aber sehr hübschen Kapelle auftreten. Das Brautpaar hatte mich bereits mehrere Monate im Voraus gebucht. In der Kapelle gibt es keine Orgel und es steht auch kein anderes Instrument zur Verfügung. Deswegen brachte mein Pianist sein elektrisches Piano mit. Der Platz in der Kapelle ist sehr beschränkt, zum Musizieren zu zweit reicht es aber gerade noch aus.

Ich hatte mit dem Pianisten die gemeinsame Probe am Morgen der Trauung festgelegt. Dazu besuchte ich ihn bei ihm zu Hause in Zürich, wo er einen Proberaum mit Piano zur Verfügung hat. Wir nahmen uns eineinhalb Stunden Zeit, die gewünschten Lieder vorzubereiten.

 

Besondere Liedauswahl an kirchlicher Trauung

Als Hochzeitssängerin in Hurden Schwyz durfte ich gestern eine besondere Liedauswahl darbieten. Zu Beginn der Zeremonie wünschte sich das Brautpaar die soulige Ballade „One moment in time“ von Whitney Houston. Diese singe ich besonders gern. In Andenken an den verstorbenen Vater hatte die Braut das Lied „Dieser Weg“ von Xavier Naidoo ausgesucht. Ein nachdenklicher Song, welcher eher ungewöhnlich für eine Trauung ist. Den Brautleuten war es aber wichtig, in diesem freudigen Moment der kirchlichen Trauzeremonie dem verstorbenen Brautvater dieses Lied zu widmen. Desweiteren sang ich den Klassiker „The Rose“ von Bette Midler und zum Auszug des Brautpaares und der Gäste aus der Kapelle den beliebten Gospel „Oh happy day“. Als Hochzeitssängerin in Hurden Schwyz animierte ich die Gäste zum Mitsingen und Mitklatschen.

Zudem hatten sich die Brautleute zwei Gemeindelieder gewünscht. Wir sangen also alle gemeinsam die Lieder „Kumbaya“ und „Nobody knows“. Die Liedblätter mit den entsprechenden Texten dazu waren im Voraus in den Bankreihen verteilt worden. Selbstverständlich sang ich unterstützend stimmkräftig mit.

Es war schön, an dieser Trauung als Hochzeitssängerin in Hurden Schwyz auftreten zu können.

Neuste Beiträge