Sängerin Locarno – Auftritt an Beerdigung

 In Beerdigung

Als Sängerin an Beerdigung in Locarno

Der vergangene Samstag präsentierte sich kühl und regnerisch. Ich hatte eine längere Zugreise vor mir. Heute sollte ich als Sängerin in Locarno auftreten. Bereits vor einem Monat hatte mich eine Dame kontaktiert, da ihr Vater im Sterben liege. Sie habe mich vor einiger Zeit an einer Beerdigung singen gehört und war sehr positive angetan gewesen. Sie wollte bereits abklären, ob es mir möglich sei, in Locarno als Sängerin aufzutreten und  wollte meine Konditionen erfragen. Der Weg ist zwar weiter als gewöhnlich und der Zeitaufwand somit auch grösser, aber es ist für mich kein Problem, schweizweit oder auch ins Ausland zu reisen. Vorletzte Woche, nach dem Ableben des Vaters, wurde ich dann von der Kundin definitiv angefragt und gebucht.

 

Abdankung in Neuapostolischer Kirche im Tessin

Letzten Samstag in der Frühe machte ich mich also auf den Web, um in Locarno als Sängerin an der Abdankung aufzutreten. Mein begleitender Pianist reise aus Bern ebenfalls mit dem Zug an und war somit noch einiges länger unterwegs als ich. Ab Bellinzona reisten wir dann gemeinsam nach Locarno und dort weiter mit dem Bus zur Neuapostolischen Kirche. Dort hatte die Kirchgemeinde für uns schon ein elektrisches Piano bereitgestellt. Meine Aufgabe als Sängerin an dieser Trauerfeier in Locarno war es, zwei Lieder vorzutragen. Die restliche musikalische Umrahmung übernahm die ansässige Organistin, welche auch die Gemeindelieder begleitete. Ebenfalls war der Chor der Neuapostolischen Kirche anwesend, gab einige Lieder zum Besten und unterstützte die äusserst zahlreich erschienene Trauergemeinde beim Singen.

Vor der Predigt hatte sich die Trauerfamilie die beliebte Popballade „You raise me up“ gewünscht. Nach dem Lebenslauf durfte ich das „Ave Maria“ von Schubert singen. Ein Lied, welches immer wieder viele Menschen berührt. Mein Auftritt als Sängerin in Locarno war kurz, aber ich denke, wir konnten einen wichtiten Beitrag zum Gelingen der Abschiedsfeier leisten.

Neuste Beiträge