Sängerin Lenzburg – Mein Gesang an privater Feier

 In Beerdigung

Als Sängerin an Abschiedsfeier in Lenzburg gebucht

Viele Aufträge kommen deswegen zustande, weil die Kunden von meinen Videos und Hörproben überzeugt sind. Auf meiner Website erhalten potentielle Auftraggeber einen realistischen Eindruck von meiner Stimme und meinem Auftreten. Die Videos, welche ich im vergangenen Jahr aufgenommen habe, wurden live im Studio erstellt. Meist waren nur ein bis zwei Takes waren notwendig, um eine stimmige Version zu erhalten. Die Aufnahmen sind dadurch sehr authentisch, finde ich. Auch die Kunden, für welche ich gestern als Sängerin in Lenzburg auftreten durfte, liessen sich von meinen neuen Videos überzeugen.

 

Trauergottesdienst mit beschränkter Anzahl Gäste

Zum Glück werde ich häufig für das Singen an Beerdigungen gebucht. Diese dürfen stattfinden, wenn auch mit vorgegebenen Coronaregeln und beschränkter Gästezahl. Leider wurden schon einige Trauungen in diesem Frühsommer abgesagt. Als Hochzeitssängerin ist es im Moment schwierig, weil die Menschen nach der kirchlichen oder freien Trauung auch gemeinsam Essen und Feiern möchten. Und dies ist in grösserem Rahmen noch immer nicht möglich. Also entscheiden sich verständlicherweise viele Brautpaare dafür, ihr Fest abzusagen oder zu verschieben. Ich hoffe, dass dies bald ein Ende hat – jede Absage ist immer eine Enttäuschung, auch wenn man sich schon fast damit rechnen muss.

 

Sängerin in katholischer Kirche in Lenzburg

Als Sängerin an der Abdankung in Lenzburg gestern durfte ich fünf Lieder vortragen. Drei Klassiker waren darunter: „My way“ von Frank Sinatra, der Gospel „Amazing grace“ und das „Hallelujah“ von Leonard Cohen. Desweiteren hatte die Trauerfamilie zwei Lieder gewählt, welche ich eher selten an Abschiedsfeiern singe. Mein Pianist und ich hatten bei der Probe besonderes Augenmerk auf diese beiden Stücke gelegt und diese sorgfältig zu Hause aufgefrischt. Wenn auch nicht so beliebt an Abdankungen, so singe ich „Your song“ von Elton John und „Make you feel my love“ von Adele sehr gerne.

Neuste Beiträge