Sängerin Abdankung Winterthur – Friedhof Rosenberg

29. Oktober 2022

Gebucht als Sängerin an Abdankung in Winterthur

Eine Woche mit drei Auftritten an Beerdigungen geht zu Ende. Vergangenen Mittwoch war ich als Sängerin an einer Abdankung in Winterthur, in der Abdankungshalle des Friedhofs Rosenberg, gebucht. Schon mehrere Male durfte ich dort singen. Die Abdankungskapelle ist schlicht gehalten, aber stimmungsvoll. Ich mag die Akkustik und habe dort bereits in Begleitung des ansässigen Organisten, meiner Pianisten und auch Solo mit Playbackbegleitung gesungen.

 

Als Sängerin an Abdankung in Winterthur.
Abdankungskapelle des Friedhofs Winterthur.

Trauerfeier in Abdankungskapelle des Friedhofs Rosenberg Winterthur

Der Friedhof Rosenberg in Winterthur ist gross und die Kapelle für Abschiedsfeiern jeglicher Konfession offen. Dementsprechend ist der Raum gut gebucht und es ist nicht immer einfach, genügend Zeit zum Einsingen und für den Soundcheck zu reservieren. Teils bleibt nur eine halbe Stunde zwischen einer Abdankung und der nächsten. In dieser Zeit ist mir eine seriöse Vorbereitung unmöglich, da ja die Trauergäste und die Trauerfamilie häufig auch schon einiges vor Beginn der Feier vor Ort sind. In diesen Fällen komme ich gerne auch schon vor der vorangehenden Trauerfeier. So bin ich auf der sicheren Seite. Lieber habe ich nach dem Soundcheck zwei Stunden zu viel Zeit und warte dann vor Ort, als dass ich mich nicht in Ruhe vorbereiten kann. Dies ist mir äusserst wichtig und gibt mir die notwendige Sicherheit, die ich im Vorfeld meiner Auftritte brauche. Und das Gelingen meiner Darbietungen als Sängerin hat für mich oberste Priorität. Da investiere ich lieber zwei Stunden mehr Zeit und gehe danach zufrieden nach Hause.

 

Abdankung mit Orgelmusik und von mir gesungenen Liedern

Die Organistin übernahm die Eingangs- und Ausgangsmusik der Abdankung. Dazu kamen drei Lieder, welche ich vortragen durfte. Die Verstorbene hatte ihrer Familie bereits vor ihrem Tod mitgeteilt, welche Lieder an ihrer Abschiedsfeier zu hören sein sollen. Es waren die italienische Ballade „Time to say goodbye“, Frank Sinatras „My way“ und Schuberts „Ave Maria“.

Natalie Gozzi - Gesang für Veranstaltungen, Feiern, Hochzeiten und Beerdigungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Address

Breitsteinweg 32
4704 Niederbipp

Kontakt

Mail: info@nataliegozzi.ch
Tel: +41 (0)78 822 03 55

Social Media