Taufsängerin für Feier in Erlinsbach

4. Juli 2022

Engagiert als Taufsängerin in Pfarrkirche Erlinsbach

Nach einem gelungenen Auftritt als Hochzeitssängerin vergangenen Samstag, war ich am Sonntag noch als Taufsängerin engagiert. An der Trauung hatte mich meine Pianistin begleitet, für die Taufe war ich Solo unterwegs. Für eine kleine familiäre Tauffeier ist mein Gesang mit Playback-Begleitung eine passende Lösung. Ich verfüge über schöne Instrumentalbegleitungen in guter Qualität. Mittlerweile habe ich auch einige Tauflieder in deutscher Sprache im Repertoire. Aber auch mancher Klassiker in englischer Sprache kommt bei Taufen immer mal wieder gerne zum Einsatz.

 

Als Taufsängerin in Pfarrkirche Erlinsbach.
Pfarrkirche in Erlinsbach.

Frühe Vorbereitungen und Soundcheck

Vor der Taufe fand in der Pfarrkirche Erlinsbach ein Gottesdienst statt. Zwischen Gottesdienst und Tauffeier blieben nur 15 min Zeit. Dies ist mir definitiv nicht genug für eine seriöse Vorbereitung. Nicht nur will ich mich im Vorhinein mit der Akkustik der Kirche vertraut machen, auch die Lautstärke der Playbacks und die Platzierung des Abspielgerätes sind ein wichtiger Punkt. Dafür brauche ich Stille in der Kirche. Und dies zu erledigen, wenn die Kunden bereits in der Kirche eintreffen, ist für mich zudem ein No-Go. Also machte ich mich am Sonntag Morgen früh auf den Weg, um mich bereits vor dem Gottesdienst in der Pfarrkirche Erlinsbach vorzubereiten.

 

Vier Songs in deutscher Sprache als Taufsängerin in Erlinsbach

Vor Beginn der Zeremonie hatte ich noch die Möglichkeit, mit der Pfarrerin ein paar Worte zu wechseln und ein paar Detailfragen zu klären. Auch die Kindseltern und das zu taufende Mädchen konnte ich kurz begrüssen.

Die Familie des Täuflings hatte vier Lieder in deutscher Sprache aus meinem Repertoire gewählt. Ich eröffnete als Taufsängerin mit dem Phil-Collins-Song „Dir gehört mein Herz“. Desweiteren folgte das Tauflied „Wir wünschen dir Liebe“ von Sunny Dale. Leonard Cohen’s „Hallelujah“ wird gerne zu jeglicher Feierlichkeit gewünscht. Dementsprechend gibt es deutsche Texte dazu passend für jede Lebenslage. Nach dem Schlusssegen beendete ich die Tauffeier mit dem Segenslied „Gott segne dich“.

Natalie Gozzi - Gesang für Veranstaltungen, Feiern, Hochzeiten und Beerdigungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Address

Breitsteinweg 32
4704 Niederbipp

Kontakt

Mail: info@nataliegozzi.ch
Tel: +41 (0)78 822 03 55

Social Media