Sängerin Taufen – Feier in Uerikon

 In Taufe

Engagiert als Sängerin an Taufen und weiteren Feiern

Diese Woche war ich mehrfach an Events gebucht. Am Mittwoch durfte ich an einer Geburtstagsfeier auftreten. Die kleine, familiäre Party fand im Aeugstertal, im Grünen statt. Am Freitag hatte ich dann gleich zwei weitere Engagements. Zum einen begleitete ich das Dinner in einem Lokal in Zürich, aber auch als Sängerin an Taufen trete ich auf.

Vor ein paar Monaten war ich als Hochzeitssängerin für ein Brautpaar gebucht und nun durfte ich die Taufe der kleinen Tochter musikalisch umrahmen. Ich freute mich sehr über diese zweite Buchung der Kunden.

 

Besondere Liedauswahl als Sängerin an Taufen

Die Eltern der Kleinen hatten eine ganz besondere Liedauswahl getroffen. Einige der Wunschlieder hatte ich in meinem Standard-Repertoire, andere hatte ich extra für die Kunden neu einstudiert. Als Sängerin für Taufen werden oft ganz andere Songs gewünscht als an Hochzeiten. Sehr beliebt sind deutsche Texte oder auch bekannte Lieder, welche für Taufen umgetextet werden.

Sängerin Taufen

Ritterhauskapelle in Uerikon.

Ich durfte den Gospel „I am his child“ zum Besten geben und den Popsong „The world’s greatest“ von R. Kelly. Neu für mich war das Lied „Kinder“ von Bettina Wegner, ein gesellschaftskritischer deutscher Song. Ausserdem wünschten sich die Kunden „If it be your will“ von Leonard Cohen. Diesen Song hatte ich bereits an deren Hochzeit singen dürfen.

 

Familiäre, herzliche Feier in der Ritterhauskapelle Uerikon

Es war eine schöne, liebevolle Zeremonie, an welcher ich diesen vergangenen Freitag singen durfte. Ich trete nicht sehr häufig als Sängerin an Taufen auf, meist werde ich an anderen Events gebucht. Aber es liegt mir jeder Auftrag am Herzen. Es ist mir wichtig, einen stimmigen Moment zu kreieren, an den man sich gerne zurück erinnert.

Nach der Taufe machte ich mich sofort auf den Weg nach Zürich. Dort erwartete mich bereits ein anderer Pianist und wir richteten uns ein, um ein Dinner musikalisch zu untermalen.

Neuste Beiträge