Sängerin Taufe Zürich – Tauffeier in Oerlikon

 In Taufe

Mein Beitrag als Sängerin an Taufe in Zürich

Diese Woche durfte ich wiederum mehrmals als Sängerin auftreten. Vergangenen Donnerstag war mein Gesang an einer Beerdigung gewünscht und heute durfte ich als Sängerin an einer Taufe in Zürich meinen Beitrag leisten. Ich mag es sehr, ganz unterschiedliche wichtige Momente musikalisch zu unterstützen. Es ist schön, die Menschen in diesen emotionalen Momenten begleiten und berühren zu dürfen.

 

Auftritt als Sängerin an Taufe in Zürich.

Reformierte Kirche in Zürich-Oerlikon.

Mein Gesang als Geschenk für Tauffeier in Oerlikon

Manchmal finden Taufen ausserhalb von Gottesdiensten statt und sind dann auch dementsprechend eher kurz gehalten. Ich finde es aber auch schön, wenn eine Tauffeier in einen Gottesdienst integriert ist. So war es auch heute. Nicht nur die Familie und Freunde des Täuflings waren zugegen, sondern auch regelmässige Kirchgänger der reformierten Gemeinde Zürich-Oerlikon. Einen Teil der musikalischen Umrahmung des Gottesdienstes übernahm ein Organist. Auch begleitete er die Gemeindelieder, welche allesamt adventlich gewählt waren. Meine Aufgabe als Sängerin an der Taufe in Zürich Oerlikon war es, zusätzlich 3 Sololieder zum Besten zu geben. Die Mutter des Täuflings hatte die Lieder ausgesucht, wenn auch mein Gesang ein Geschenk ihrer Schwiegermutter war.

 

Beliebte deutsche Tauflieder gewünscht

Tauflieder in deutscher Sprache sind sehr beliebt. Heute durfte ich auch eines davon singen, nämlich „Wir wünschen dir Liebe“ von Sunny Dale. Auch „Mögen Engel dich begleiten“ von Jürgen Grote oder „Mehr als ein Wunder“ von Carrousel gehören zu diesen oft gewählten Titeln, welche heute aber nicht gewünscht waren. Die Mutter des Täuflings hatte auch noch „Footprints in the sand“ von Leona Lewis und „Dir gehört mein Herz“ von Phil Collins ausgewählt. Da diese Songs häufig gewünscht werden, besitze ich davon qualitativ gute Playbacks, welche auch heute zum Einsatz kamen.

Auf meiner Website unter „Musik“ kann man sich 3 deutschsprachige Tauflieder anhören. Hörproben und Videos sind heute sehr relevant, um sich als Sänger vorzustellen. So kann der Kunde oder potentielle Kunde am Besten entscheiden, ob ihm ein Musiker zusagt.

Neuste Beiträge