Sängerin Taufe Zürich Friesenberg

5. Juni 2022

Sängerin an Taufe in Zürich Friesenberg

Vor einigen Wochen erhielt ich eine Nachricht von einem Kirchenmusiker. Ich war ihm als Sängerin empfohlen worden. Deswegen fragte er mich an, den Pfingstgottesdienst in der reformierten Kirche Friesenberg mitzugestalten. Ich war zwar am Freitag und Samstag bereits gebucht, aber am Pfingstsonntag konnte ich es mir zeitlich noch einrichten. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass ich gleichzeitig auch als Sängerin an einer Taufe in dieser Kirche in Zürich Friesenberg auftreten würde. Taufen finden manchmal ausserhalb eines Gottesdienstes statt und manchmal werden sie in einen Gottesdienst eingebettet. Zweiteres war heute der Fall.

 

Als Sängerin an Taufe in Zürich gebucht.
Reformierte Kirche in Zürich Friesenberg.

Gottesdienst und Taufe in ref. Kirche Friesenberg

Heute morgen machte ich mich bereits um 6.30 Uhr auf den Weg nach Zürich. Bis vor ein paar Tagen dachte ich noch, es handle sich heute um einen Pfingstgottesdienst. Dem Ablauf der Feier konnte ich dann aber entnehmen, dass zusätzlich eine Taufe stattfinden würde. Schön! Ich freute mich auf eine lebendige Feier mit Kindern, strahlenden Eltern und Taufpaten und all die kleinen Dinge, die man nicht steuern kann, wenn ein so kleines Wesen im Mittelpunkt steht.

 

Beliebte Popballaden und passende geistliche Lieder

Als Sängerin an dieser Taufe in Zürich Friesenberg hatte ich die Aufgabe, nicht nur 4 Sololieder zu singen, sondern auch die Gemeindelieder vorzusingen, resp. anzuleiten. Bereits vor einigen Wochen hatte ich meinem Begleiter mehrere Liedvorschläge aus meinem Repertoire gemacht. Er wählte „You raise me up“ für den Anfang und „Hallelujah“ für den Abschluss. Diese beiden Lieder darf ich auch sehr häufig als Sängerin an Hochzeiten vortragen.  Dazu kamen die beiden modernen geistlichen Lieder „Da berühren sich Himmel und Erde“ und „Ob ich sitze oder stehe“.

Die Stimmung in der Kirche war fröhlich und lebendig und bei den Gemeindeliedern wurde kräftig mitgesungen. Sogar beim abschliessenden „Hallelujah“ von Leonard Cohen konnte ich die Anwesenden im Refrain motivieren, mit einzustimmen.

Natalie Gozzi - Gesang für Veranstaltungen, Feiern, Hochzeiten und Beerdigungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Address

Breitsteinweg 32
4704 Niederbipp

Kontakt

Mail: info@nataliegozzi.ch
Tel: +41 (0)78 822 03 55

Social Media