Sängerin Taufe Kirche Ingenbohl in Brunnen SZ

 In Taufe

Auftritt als Sängerin an Taufe in Kirche im Kanton Schwyz

Ich trete nicht nur als Hochzeitssängerin auf. Auch Auftritte an Beerdigungen sind ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. Hinzu kommen Gesangsauftritte an Events oder an Firmenanlässen. Ausserdem werde ich von mehreren Kirchgemeinden regelmässig für Feierlichkeiten gebucht. Letzten Samstag war ich aber als Sängerin an einer Taufe in der Kirche Ingenbohl in Brunnen SZ engagiert. Eine schöne Aufgabe!

 

Ausgewählte Tauflieder für Feier in Ingenbohl-Brunnen

Viele Eltern wünschen sich für die Taufe ihres Kindes Lieder, welche auch für Hochzeiten beliebt sind. Schöne Balladen und Liebeslieder passen immer. Es gibt aber auch Lieder, welche eigens für Taufen geschrieben oder getextet wurden. Einige habe ich hier aufgeführt. Besonders gerne singe ich Lieder in deutscher Sprache. Es gibt wunderschöne Tauflieder, die ich meinen Kunden empfehlen kann.

Vergangenen Samstag durfte ich als Sängerin an der Taufe in der katholischen Kirche Ingenbohl in Brunnen im Kanton Schwyz drei Lieder vortragen. Eines davon hatte ich eigens für diese Taufe einstudiert, und zwar das Lied „Mögen Engel dich begleiten“ von Jürgen Grote. Die Kundin hatte diesen Wunsch bereits bei der Anfrage geäussert. Es ist ein einfaches, aber eingängiges Strophenlied mit christlichem Text und perfekt passend für eine Taufe. Der zweite Wunsch der Kindesmutter war das Lied „Wir wünschen dir Liebe“ von Sunny Dale. Dieses Stück habe ich bereits im Repertoire. Das dritte Lied „Dir gehört mein Herz“ wählten die Kunden aus meinen Empfehlungen.

 

Sängerin Taufe Kirche

Kath. Kirche Ingenbohl in Brunnen SZ.

Sängerin an Taufe in Kirche – herzliche, familiäre Stimmung

Meine langjährige Pianistin und ich treten gerne an Taufen auf. Die Stimmung ist meist herzlich und familiär. Dazu kommt, dass man nie weiss, wie das Kleinkind reagieren wird und nicht selten kommt es zu lustigen oder berührenden Momenten zwischen Eltern und Kind oder Pfarrer und Kind. Mit etwas Glück ziehe ich mit meinem Gesang auch die Aufmerksamkeit des Täuflings auf mich.

 

Neuste Beiträge