Solosängerin Schweiz – Auftritte an verschiedenen Events

 In Sängerin

Als Solosängerin in der ganzen Schweiz unterwegs

Seit vielen Jahren bin ich als Solosängerin in der gesamten Schweiz unterwegs. Meine Arbeit ist meine Leidenschaft und erfüllt mich sehr. Schon als Kind zeigte sich bei mir die Liebe zur Musik und bereits als Mädchen wollte ich Gesang studieren. Die Passion fürs Singen ist geblieben und ich bin dankbar über jeden Auftritt. Dementsprechend lege ich Fleiss, Zeit, Genauigkeit, Liebe und Kraft in meine Arbeit.

 

An verschiedenen Events in der gesamten Schweiz als Solosängerin gebucht

In den Sommermonaten bin ich viel als Hochzeitssängerin unterwegs. Diese Gigs brauchen meist viel Vorbereitung und die Kunden möchten gut beraten sein. Während des gesamten Jahres, meist unter der Woche, werde ich als Sängerin an Beerdigungen gebucht. Hier müssen innerhalb kurzer Zeit viele Dinge organisiert werden. Ein persönliches Gespräch mit den Kunden ist aber aus Zeitgründen kaum möglich und auch um neue Stücke einzustudieren ist die Zeit meist zu knapp. Aber auch am Telefon lässt sich eine Abdankung gut organisieren. Auch hier habe ich über die vielen Jahre meiner Tätigkeit viel Erfahrung gesammelt.

Im November und Dezember werde ich ebenfalls häufig als Solosängerin in der ganzen Schweiz gebucht. In diesen Monaten finden viele Weihnachtsanlässe, Firmenfeiern und feierliche Gottesdienste statt. Das Singen an Events macht mir grossen Spass. Kein Auftritt ist genau wie der andere. Eine genaue Vorbereitung auf der musikalischen aber auch organisatorischen Ebene lohnt sich.

 

Ein Jahr mit vielen interessanten Auftritten geht zu Ende

Mit drei weihnachtlichen Firmenanlässen, einer Beerdigung, drei Gottesdiensten und Messen, einer Geburtstagsfeier und einem Auftritt an einem eleganten Vereinsanlass geht dieser Dezember und auch dieses Jahr 2011 zu Ende. Wieder durfte ich viel Erfahrung sammeln, einiges dazu lernen und hoffentlich auch ein bisschen besser werden. Der Januar wird ruhig – auch diese Verschnaufpausen sind zwischenhinein ganz schön. Aber bereits sind einige Auftritte fürs Jahr 2012 geplant.

Neuste Beiträge