Sängerin Stäfa – Feier in ref. Kirche

 In Sängerin

Als Sängerin in der reformierten Kirchgemeinde Stäfa

Ein Bekannter hatte mich vor bereits mehreren Jahren dem Kirchenmusiker Michael Pelzel als Solistin empfohlen. Dieser ist Organist in der reformierten Kirche Stäfa. Er hatte mich daraufhin für das Singen am Weihnachtsmorgen angefragt. Dann war ich aber schon engagiert und konnte aus diesem Grunde leider nicht als Sängerin in Stäfa zusagen.

Vor ein paar Wochen fragte mich der Organist, Pianist und Komponist erneut an. Ich war am gefragten Datum noch verfügbar und sagte gerne zu. Es war ein Gottesdienst mit Gospelmusik und modernen Kirchenliedern geplant. Mein grosses Repertoire enthält viele passende Lieder und so konnte ich dem Musiker viele Liedvorschläge unterbreiten.

 

Auswahl von passenden Liedern für Taufgottesdienst

Ende Januar reiste ich nach Stäfa, um die vorgeschlagenen Lieder mit Michael zu proben und eine geeignete Auswahl zu treffen. Da wir noch nie zusammen musiziert hatten war ich froh, dass wir uns genügend Zeit nehmen konnten, um uns musikalisch etwas kennenzulernen. Das Zusammenspiel klappte bestens und wir wählten sechs Lieder aus meinen Vorschlägen aus. Diese würde er dann der Pfarrerin mitteilen, welche die Stücke dann wiederum in den Gesamtablauf einbauen würde.

 

Sängerin Stäfa

Reformierte Kirche in Stäfa.

Sängerin in Stäfa – Anreise mit Tücken

Um 7 Uhr morgens machte ich mich auf den Weg von Niederbipp nach Stäfa. So war es jedenfalls geplant. Bereits mein erster Zug hatte eine Viertelstunde Verspätung. In Olten fielen zwei Züge nacheinander aus, welche mich nach Zürich bringen sollten. Ein riesen Aerger! Da aber in neuerer Zeit mit Zugausfällen gerechnet werden muss, plane ich viel Pufferzeit mit ein. Ich hätte eine Stunde und 20 Minuten vor Beginn des Gottesdienstes in Stäfa eintreffen sollen. Nun traf ich nur 20 Minuten vor Beginn der Feier in der Kirche ein, also eine ganze Stunde später als geplant.

Glücklicherweise hatten wir die Lieder bereits gut geprobt und ich konnte mich im Zug zurecht machen. So wurde das Ganze dennoch eine gelungene Sache.

Neuste Beiträge
Natalie Gozzi - Gesang für Veranstaltungen, Feiern, Hochzeiten und Beerdigungen