Sängerin Schweiz gesucht – mein musikalischer Tag

23. November 2020

Sängerin für zwei Auftritte in der Schweiz gesucht

Gestern hatte ich einen anstrengenden, aber auch schönen und erfüllenden Tag. Ich durfte gleich an zwei Feiern zum Ewigkeitssonntag singen. An diesem Tag gedenken die Reformierten allen Menschen, welche dieses Jahr verstorben sind. Für diesen wichtigen Moment war eine Sängerin in zwei reformierten Kirchgemeinden in der Schweiz gesucht. Eine der beiden Feiern fand am Morgen, die andere am frühen Abend statt.

 

Sängerin für Auftritte in der Schweiz gesucht.
Natalie Gozzi und Margrith Kramis Jordi in der ref. Kirche Weesen.

Ewigkeitssonntag in ref. Kirchgemeinde Weesen

Am frühen Sonntag Morgen machte ich mich auf den Weg nach Weesen am Walensee. Ich hatte eine Probe mit der ansässigen Organistin vereinbart, mit welcher ich schon seit vielen Jahren zusammen arbeite. Wir sind ein eingespieltes Team und hatten Lieder aus unserem gemeinsamen Repertoire gewählt. Dennoch nahmen wir uns genügend Zeit, die Lieder aufzufrischen und allfällige Unsicherheiten auszumerzen.

 

Einschränkungen und reduzierte Personenzahl wegen Corona

Wegen der coronabedingten Einschränkungen hatte nur eine reduzierte Anzahl Gemeindemitglieder Zutritt zur kirchlichen Feier. Zusätzlich wurde der Gottesdienst per Live-Stream übertragen. So konnten auch Menschen von zu Hause aus die Feier auf dem Bildschirm verfolgen. Mittlerweile wird dies in vielen Kirchgemeinden angeboten, um mehr Gemeindemitglieder erreichen zu können.

 

Eine Sängerin für Feier in der Schweiz gesucht.
Ewigkeitssonntag in Friedhofskapelle Wiedlisbach.

Sängerin Schweiz gesucht – Ewigkeitssonntag in Wiedlisbach

Nach dem Gottesdienst in der reformierten Kirche in Weesen genoss ich es, noch etwas mit den Anwesenden dort zu plaudern. Danach machte ich mich auf den Weg quer durch die Schweiz, nämlich nach Wiedlisbach im Kanton Bern. In der Kapelle des Friedhofs fand um 17 Uhr die Feier zum Gedenken der Toten dieses Jahres statt. Auch hier durfte ich einige Lieder mit der ansässigen Organistin musizieren. Hinzu kamen drei Stücke mit Playbackbegleitung. Diese Solo-Variante biete ich seit zwei Jahren zusätzlich zur Duo-Variante an. Je nach Anlass, Räumlichkeit, Budget und Möglichkeiten bezüglich Instrument und Begleitmusikern kann dies eine sehr schöne Option sein.

Natalie Gozzi - Gesang für Veranstaltungen, Feiern, Hochzeiten und Beerdigungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Address

Breitsteinweg 32
4704 Niederbipp

Kontakt

Mail: info@nataliegozzi.ch
Tel: +41 (0)78 822 03 55

Social Media