Sängerin Kirche Weesen – Gottesdienste während Corona

 In Sängerin

Auftritt als Sängerin in Kirche in Weesen

Immer wieder darf ich als Sängerin in der katholischen und reformierten Kirche in Weesen auftreten. Schon seit vielen Jahren werde ich immer wieder von den Kirchgemeinden gebucht. Auf diese Weise haben sich auch viele Auftritte an Beerdigungen und auch Engagements an Geburtstagen ergeben. Schon seit Jahren trete ich an Weihnachten in der reformierten Kirche in Weesen auf.

 

Viele Absagen wegen Corona-Veranstaltungsverbot

Leider habe ich die letzten Monate wegen Corona viele Absagen erhalten. Und eine Menge Aufträge sind wohl wegen der momentanen Situation gar nicht zustande gekommen. Gerade der Dezember ist normalerweise ein wichtiger Monat für mich als Sängerin, aber dieses Jahr sieht nicht gerade rosig aus. Dennoch sind mir einige Auftritte erhalten geblieben. Da im Moment immerhin Veranstaltungen mit bis zu 50 Personen stattfinden dürfen, feiern viele Kirchgemeinden dennoch Gottesdienste. Manche übertragen diese per Live-Stream, um die restlichen Gemeindemitglieder auf diese Weise erreichen zu können. Auch an Beerdigungen werde ich während dieser Zeit gebucht. Firmenfeiern und andere Events sind leider mehrheitlich abgesagt.

 

Sängerin an Patrozinium in katholischer Kirche Weesen

Gerade bin ich auf dem Nachhauseweg. Heute durfte ich wieder einmal am schönen Walensee in Weesen singen. Die katholische Kirchgemeinde feierte heute ihr Patrozinium. Dieses Jahr war alles etwas speziell: Maskenpflicht, eingeschränkte Teilnehmerzahl und Singverbot für die Gemeinde. Aber dafür durfte ich als Sängerin in der Kirche in Weesen umso mehr Lieder singen. Die Organistin und ich hatten eine Mischung von klassischen Arien, Popballaden und Gospel ausgewählt, um dem Gottesdienst eine feierliche musikalische Stimmung zu geben.

Neuste Beiträge