Sängerin Kirche Arisdorf – reformierte Abdankung

31. Oktober 2022

Als Sängerin in Kirche Arisdorf gebucht

Mein drittes Engagement vergangene Woche führte mich in den Kanton Baselland. Dort war ich als Sängerin in der Kirche Arisdorf an einer Trauerfeier gebucht. Bereits zum dritten Mal darf ich in diesem kleinen Ort, in der Dorfkirche auf dem Hügel, singen. Das erste Mal als Hochzeitssängerin im Jahr 2012, dann vergangenes Jahr als Trauersängerin und ziemlich genau ein Jahr später gleich nochmals.

 

Als Sängerin in Kirche Arisdorf gebucht.
Reformierte Kirche Arisdorf BL.

Vorbereitungen und Soundcheck

Als ich mit meinem Pianisten vor Ort eintraf, war der Altarraum bereits mit Blütenblättern und Kerzen geschmückt. Die reformierte Kirche in Arisdorf verfügt über ein E-Piano, welches wir gerne benutzten. Die Sigristin hatte mir vor ein paar Tagen erklärt, wo ich es finden würde. So konnte ich es mit meinem Pianisten selbst aufbauen und die Sigristin brauchte deswegen nicht über Mittag vor Ort zu sein.

Als ich vor einem Jahr als Sängerin in der Kirche Arisdorf auftreten durfte, hatte mich die Trauerfamilie Solo in Begleitung von Instrumentalaufnahmen gebucht. Damals war auch der ansässige Organist zugegen, um Instrumentalstücke zu spielen und die Gemeindelieder zu begleiten. Dieses Mal wünschte sich die Witwe meinen Gesang in Begleitung meines Pianisten und keine zusätzliche Orgelmusik. Sie hatte fünf Lieder aus meinem Repertoire ausgewählt. Diese hatte ich mit der Pfarrerin gemeinsam in den Ablauf der Trauerfeier eingefügt.

 

Trauerfeier in der Kirche Arisdorf mit unkonventionellen Liedern

Ich durfte das „Hallelujah“ von Leonard Cohen und „Time to say goodbye“ von Andrea Bocelli singen. Dazu kam das beliebte „Geh in Frieden nun“ über eine Melodie von ABBA, welches auch auf meiner Website zu hören ist. Die Kundin hatte aber auch zwei unkonventionellere Lieder ausgesucht, welche bei Abdankungen seltener zu hören sind. Zum einen war das der Jazzstandard „What a wonderful world“, zum anderen wünschte sie sich Jennifer Rushs „Power of love“, welches ich sonst eher an Hochzeiten singe.

Natalie Gozzi - Gesang für Veranstaltungen, Feiern, Hochzeiten und Beerdigungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Address

Breitsteinweg 32
4704 Niederbipp

Kontakt

Mail: info@nataliegozzi.ch
Tel: +41 (0)78 822 03 55

Social Media