Sängerin in Schweiz – ein Wochenende voll Gesang

 In Sängerin

Mehrfach als Sängerin in der Schweiz gebucht

Letztes Wochenende war ich gleich für zwei Auftritte als Sängerin in der Schweiz gebucht. Das erste Engagement fand am Samstag Abend im St. Gallischen Rheintal, in Heerbrugg, statt. Der zweite Auftritt war am Sonntag morgen im Kanton Zug, in Unterägeri, geplant. Mich erwartete ein strenges Wochenende und eine kurze Nacht. Ich war aber auf beide Auftritte gut vorbereitet und hatte alles Notwendige wie Anreise, Technik, Garderobe frühzeitig geplant und organisiert.

 

Kulturnacht in der Kantonsschule Heerbrugg

Mein erster Auftritt dieses Wochenende als Sängerin an einem Event in der Schweiz fand an der Kulturnacht an der Kantonsschule Heerbrugg statt. An dieser Schule habe ich vor mehr als zehn Jahren meine Matura gemacht. Ein schönes Erlebnis für mich, hier auftreten zu dürfen! Während des gesamten Abends fanden verschiedene Darbietungen in der Aula der Kanti statt. Mein 30-minütiger Auftritt war um 22uhr geplant. Ich durfte vor der Musik- und Comedytruppe Bliss auftreten. Ich hatte mit meinem Zürcher Pianisten ein abwechslungsreiches Programm von Jazzstandards, Balladen, Evergreens und Popsongs in verschiedenen Sprachen zusammengestellt und erntete viel Applaus für meine Darbietung. Die Zuschauer in der vollbesetzten Aula verlangten von mir mehrere Zugaben.

 

Auftritt am „Soul on Sunday“ in Unterägeri

Nach einer kurzen Nacht machte ich mich frühmorgens auf den Weg nach Unterägeri im Kanton Zug. Dort hatte ich meinen zweiten Auftritt als Sängerin in der Schweiz an diesem Wochenende. Das „Soul on sunday“ ist ein moderner Gottesdienst der refomierten Kirche und zieht Jung und Alt und auch Familien mit Kindern an. Wir starteten die Feier mit dem souligen „Jesus loves me“ von Whitney Houston. Zwei weitere beliebte Soulnummern folgten, nämlich „If I ain’t got you“ von Alicia Keys und der Klassiker „You’ve got a friend“. Den Abschluss machte ich als Sängerin in der Schweiz mit dem rhythmischen Popsong „Ven conmigo“ von Christina Aguilera“.

Neuste Beiträge