Sängerin in der Schweiz – Ein Wochenende voller Auftritte

 In Sängerin

Als Sängerin in der ganzen Schweiz unterwegs

Was für ein Wochenende! Von Freitag bis heute Sonntag durfte ich als Sängerin an drei Events in der Schweiz auftreten. Dazu reiste ich nach Basel, Bern und an den schönen Walensee nach Weesen. Solche Wochenenden benötigen viel Vorarbeit, sprich Proben, Organisation von Material, Kleidung, Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln etc. Da zwischen den Auftritten nicht viel Zeit bleibt, ist im Idealfall schon alles vorbereitet, was sich vorbereiten lässt.

 

Geburtstagsparty auf Schiff im Rheinhafen Basel

Mein erster Auftritt als Sängerin in der Schweiz dieses Wochenende führte mich nach Basel. Der Kunde und Jubilar feierte seinen Geburtstag auf einem Schiff. Mein Pianist und ich installierten uns bereits um 17 Uhr vor Ort, noch bevor die Gäste eintrafen. Dennoch waren unsere Auftritte erst zwischen 23 Uhr und 2 Uhr morgens geplant. Erst um 6 Uhr morgens traf ich zu Hause ein und konnte mich ein paar Stunden aufs Ohr legen.

 

Als Sängerin an Hochzeitsfest in der Schweiz

Mein zweiter Auftritt dieses Wochenende als Sängerin in der Schweiz brachte mich in die Stadt Bern, in die Cinematte. Dort war unsere Musik an einer Hochzeitsfeier gewünscht. Wir untermalten das Fest von 23 Uhr – 1 Uhr morgens. Danach durfte ich bei meinem Berner Pianisten übernachten. Da ich aber bereits um 6 Uhr morgens auf den Zug musste, um um 9 Uhr in Weesen am Walensee sein zu können, fiel die Nacht äusserst kurz aus…

 

Barocke Arien an Ewigkeitssonntag in ref. Kirche Weesen

Als Kontrastprogramm war es heute Sonntag meine Aufgabe, den Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag mit klassischen Arien zu umrahmen. Heute gedenken die Reformierten aller Verstorbenen des bald vergangenen Jahres. Ich durfte als Sängerin in der Schweiz mehrere Arien aus der Barockzeit und der Romantik zum Besten geben. Darunter Kompositionen von Georg Friedrich Händel und Felix Mendelssohn. Dabei begleitete mich Margrith Kramis Jordi, welche Organistin in der reformierten Kirche Weesen und Amden ist.

Neuste Beiträge