Sängerin für Schweiz – Ein Wochenende voller Gesang

 In Sängerin

Mehrere Auftritte als Sängerin für die Schweiz

Was für ein Wochenende! Diesen Freitag und Samstag durfte ich gleich an drei Events als Sängerin für die Schweiz auftreten. Solche Tage sind immer anstrengend, aber machen mir auch viel Freude. Das Wichtigste ist eine gute Vorbereitung nicht nur der musikalischen Vorträge, sondern der Organisation. Die richtige Technik muss am richtigen Ort sein, die Mitmusiker informiert, die Anreisen und Abreisen geplant, die Locations informiert sein. Das gibt einiges an Vorarbeit und Denkarbeit, was ich aber sehr gerne mache. Es soll ja alles klappen. Und so ist schlussendlich der Kunde zufrieden und ich auch.

 

Sängerin für Schweiz – Event an der Schule Sonnenberg in Baar

Am Freitag Morgen durfte ich an einem Event an der Sonderschule Sonnenberg in Baar auftreten. Mein Berner Pianist und ich unterhielten die Anwesenden mit Jazzstandards, souligen Balladen und witzigen Nummern aus unserem Repertoire. Wir freuten uns über die lebendigen Reaktionen aus dem Publikum und genossen in den Pausen die schöne Schulanlage im Freien.

 

Kirchliche Trauung in Meisterschwanden AG

Am Samstag war ich für eine kirchliche Trauung im Aargau gebucht worden. Dies Mal begleitete mich ein anderer Pianist, mit welchem ich ebenfalls bereits seit mehreren Jahren zusammenarbeite. Das Brautpaar hatte eine bunte Mischung von sechs Songs aus meinem Repertoire ausgewählt. Wir starteten mit der italienischen Ballade „Per me per sempre“ von Eros Ramazzotti. Es folgten bekannte Gospels wie „Amazing grace“, „Oh happy day“ und „Jesus loves me“. Auch romantische Liebessongs durften nicht fehlen.

Lockerer Hochzeitsapéro in Aesch BL

Nach dem Auftritt an der Trauung machten wir Musiker uns sofort auf den Weg nach Aesch. Dort hatte ich dieses Wochenende meinen letzten Auftritt als Sängerin für die Schweiz. Und zwar hatte mich ein Brautpaar für die Untermalung des Hochzeitsapéros gebucht. Dieses fand draussen in einem Zelt statt und wir unterstützten mit unserer Musik die lockere Stimmung.

Neuste Beiträge