Sänger St Gallen – Heiligabend in Weesen

26. Dezember 2018

Als Sänger im Kanton St Gallen unterwegs

Schon viele Jahre singe ich Heiligabend und am Weihnachtsmorgen in Weesen. Die kleine Gemeinde liegt am Walensee im Kanton St Gallen, wo ich als Sänger bestimmt bereits zwei Dutzend Male aufgetreten bin. Nicht nur die reformierte Kirche bucht mich regelmässig, auch im Wohnheim St. Josef bin ich einige Male aufgetreten und an einigen Abdankungen.

Vergangene Woche traf ich mich mit der Organistin und Pianistin der Gemeinde, um die Lieder für Heiligabend zu proben. Wir hatten ein Programm von Weihnachtsliedern aus aller Welt zusammengestellt, welche sie am elektrischen Piano begleiten würde. Ich hatte mich für diesen Auftritt als Sänger im Kanton St Gallen bereits einige Wochen lang vorbereitet, da wir mehrheitlich eher wenig bekannte, für mich neue Lieder ausgewählt hatten. Es waren Stücke in deutscher, spanischer und englischer Sprache dabei.

 

Musikalische Einstimmung und Feier in ref. Kirche

Mein Auftritt als Sänger im Kanton St Gallen in der Gemeinde Weesen startete bereits vor der eigentlichen Heiligabendfeier. Um 22.10uhr findet jeweils eine musikalische Einstimmung statt, dann um 22.30uhr beginnt erst der eigentliche Gottesdienst. Die Musikerin Sabina Schmuki spielte während der Einstimmung zwei verträumte Instrumentalstücke auf dem elektrischen Piano, welches in der Kirche zur Verfügung steht. Gemeinsam trugen wir noch vier Weihnachtslieder vor. Dann begann der Gottesdienst…

Die kleine Kirche hatte sich gut gefüllt und wir begannen die Feier mit einem dänischen Weihnachtslied mit dem Titel „Herrlich ist der Himmel blau“. Die gesamte Feier fand bei gedämpftem Licht statt. Nach der Predigt wurde vom Pfarrer ein Kerzenlicht weitergegeben und alle Anwesenden entzündeten nach und nach ihre Kerze, welche wir beim Eintritt in die Kirche erhalten hatten. Meine Aufgabe als Sänger an diesem Auftritt im Kanton St Gallen war es, noch weitere fünf Weihnachtslieder vorzutragen. Zum Schluss ernteten wir herzlichen Applaus. Nächstes Jahr bin ich wieder hier als Sänger im Kanton St Gallen!

Natalie Gozzi - Gesang für Veranstaltungen, Feiern, Hochzeiten und Beerdigungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Address

Breitsteinweg 32
4704 Niederbipp

Kontakt

Mail: info@nataliegozzi.ch
Tel: +41 (0)78 822 03 55

Social Media