Gesang mit Pianobegleitung mit Ersatzmusikerin

 In Sängerin

Meinen Gesang mit Pianobegleitung buchen

Seit vielen Jahren biete ich meinen Gesang mit Pianobegleitung an. Um mich selbst professionell an der Gitarre oder am Klavier begleiten zu können, fehlt mir definitiv das Können. Natürlich könnte ich meine Kenntnisse auf diesen beiden Begleitinstrumenten vertiefen. Mit viel Uebung wäre es sicher möglich, mich bei gewissen Stücken selbst zu begleiten. Aber bereits seit meiner Jugendzeit wollte ich meinen Fokus auf die Stimme legen und mich als Sängerin weiterentwickeln. Und dies habe ich auch getan. Deswegen begleiten mich jeweils meine professionellen Pianisten am Klavier, Flügel oder E-Piano. Teils arbeite ich schon seit vielen Jahren mit denselben Musikern zusammen. Diese Menschen sind sehr wichtig für ein gutes Gelingen meiner Auftritte. Wenn es gut harmoniert, entstehen lange Zusammenarbeiten und oft auch Freundschaften.

 

Auftritt an Abdankung in Affoltern am Albis mit neuer Pianistin

Diese Woche war mein Gesang mit Pianobegleitung für eine Abschiedsfeier in Affoltern am Albis gebucht. Deswegen hatte ich meinen langjährigen Pianisten dazu engagiert. Zwei Tage vor dem Auftritt erhielt ich eine schlechte Nachricht: er hatte sich die Hand verletzt und würde mehrere Wochen nicht Klavier spielen können. Was für ein Schock! Glücklicherweise stehen die Prognosen gut, dass er in wenigen Monaten wieder spielen kann. Meinen treuen musikalischen Begleiter zu verlieren, wäre ein herber Schlag für mich.

 

Gesang mit Pianobegleitung

Abdankungskapelle mit Digitalpiano.

Gesang mit Pianobegleitung – Kurzfristiger Ersatz gesucht

In diesem Moment musste ich rasch eine Lösung finden. Leider waren mehrere meiner langjährigen Pianisten besetzt. Ich bot der Trauerfamilie meinen Gesang in Begleitung von Instrumentalplaybacks an. Dies ist für viele Anlässe eine gute Alternative. Dann konnte aber doch noch eine gute Musikerin, Organistin und Pianistin, gefunden werden. Ich nahm sofort telefonischen Kontakt mit ihr auf und vereinbarte für den kommenden Tag eine Probe. So konnten wir einen Tag vor dem Auftritt zusammen musizieren und prüfen, ob das Zusammenspiel harmoniert. Und glücklicherweise tat es das auch! So konnte ich meinen Gesang wie geplant dann doch noch mit Pianobegleitung darbieten.

Neuste Beiträge