Sängerin Trauung – Ritterhauskapelle in Uerikon

 In Hochzeit

Auftritt als Sängerin an Trauung in Uerikon

Was für ein Wochenende! Gleich für drei Auftritte bin ich Freitag und Samstag gebucht worden. Das erste Engagement fand in der Ritterhauskapelle in Uerikon statt. Da durfte ich als Sängerin an einer Trauung auftreten.

Im Normalfall singe ich in Begleitung eines Pianisten oder Gitarristen, seltener auch mit Orgelbegleitung. In diesem Fall wünschte sich das Brautpaar aber ein Trio. Sie wollten an ihrer kirchlichen Trauung einen Sänger, eine Sängerin und dazu Klavierbegleitung. Also engagierte ich nebst meinem Pianisten einen weiteren Musiker hinzu. Samuel Zünd ist bekannt dafür, in verschiedenen Stilrichtungen zu Hause zu sein. Es ist ein Sänger mit klassischer Gesangsausbildung, singt aber auch Pop, Chansons und Unterhaltungsmusik aus verschiedenen Genres und in verschiedenen Sprachen. Ihn konnte ich für diesen Auftritt gewinnen.

 

Viel Vorbereitung für kirchliche Trauung in Ritterhauskapelle

Das Brautpaar hatte eine besondere Liedauswahl getroffen. Fast allesamt waren es mir unbekannte Lieder und Duette, welche ich aber gerne einstudierte. Die grösste Arbeit für mich als Sängerin an dieser Trauung war das Arrangieren der Stücke und das Finden einer geeigneten Tonart für beide Sänger. Jeder von uns drei Musikern bereitete sich dann eigenständig in den eigenen vier Wänden vor. Diesen Mittwoch trafen wir uns dann für eine gemeinsame Probe. Wir nahmen uns gut Zeit, die Stücke in eine schöne Fassung zu bringen. Teils sangen wir abwechslungsweise, teils zweistimmig, ein Lied übernahm Samuel Zünd ganz alleine und eines ich. So ist es für die Hochzeitsgäste ein interessantes und abwechslungsreiches Programm geworden.

 

Besondere Liedauswahl an kirchlicher Trauung in Uerikon

Ich habe einige neue schöne Lieder kennengelernt durch dieses Engagement. Zum einen sangen Samuel und ich das Stück „Dance me to the end of love“ von Leonard Cohen im Duett. Solo durfte ich als Sängerin an der Trauung das Lied „If it be your will“ ebenfalls von Leonard Cohen zum Besten geben.

Neuste Beiträge