Sängerin Trauung Malans – Zivile Trauung

 In Hochzeit

Als Sängerin an ziviler Trauung in Malans gebucht

Vorgestern durfte ich als Sängerin an einer standesamtlichen Trauung im malerischen Malans auftreten. Das Standesamt verfügt über einen schönen antiken Saal, welcher bis zu 50 Personen fasst.

Im den meisten Fällen trete ich in Begleitung einer meiner Pianisten, eines Gitarristen oder auch mit Orgelbegleitung auf. Seit einem Jahr biete ich aber auch die Möglichkeit von Playbacks an. Hierzu spiele ich Instrumentalplaybacks ab, zu welchen ich live singe. Diese Variante ist für manche Feierlichkeiten ganz gut geeignet. Je nach Grösse der Gesellschaft, Gegebenheiten der Location, Verfügbarkeit von Technik und vorhandenem Budget kann ein Soloauftritt der Passende sein. Vergangenen Freitag wünschte sich das Brautpaar einen Auftritt von mir als Sängerin an deren Trauung in Malans in Begleitung von Instrumentalaufnahmen.

 

Vorbereitung der gewünschten Songs für Trauung in Malans

Bei einem Auftritt mit Playbacks ist die Vorbereitung eine andere als im Duo. Ich brauche keine Noten für den musikalischen Begleiter zu besorgen, auch muss keine Probe abgemacht und abgehalten werden. Dafür mache ich mich auf die Suche nach geeigneten Instrumentalaufnahmen. Falls ich keine finde, lasse ich diese von einem meiner Musiker erstellen. Danach bereite ich mich musikalisch ausschliesslich mit den entsprechenden Playbacks vor

Vor Ort ist es dann wichtig, die Position des Abspielgerätes und die Lautstärke der jeweiligen Playbacks zu bestimmen. Ich bin zwar nicht abhängig von einem anderen Musiker, aber auch die Technik hat so ihre Tücken.

 

Romantische Songauswahl an standesamtlicher Trauung

Den Einzug der Braut und deren Vater untermalte ich musikalisch mit dem romantischen Song „The Rose“ von Bette Midler. Nach dem Ja-Wort durfte ich als Sängerin an der Trauung in Malans das beliebte „Hallelujah“ von Leonard Cohen zum Besten geben. Den Abschluss machte das Lied „When you say nothing at all“ von Ronan Keating, welches ich diesen Freitag zum ersten Mal mit Playbackbegleitung gesungen habe.

Neueste Beiträge