Sängerin Trauung Grenchen – Allerheiligenkapelle

 In Hochzeit

Als Sängerin an Trauung in Grenchen gebucht

Was für ein Tag! Vergangenen Samstag durfte ich als Sängerin an einer kirchlichen Trauung in Grenchen auftreten. Ausserhalb der Stadt, etwas in der Höhe, liegt die wunderschöne barocke Allerheiligenkapelle. Sie wird auch „Chappeli“ genannt. Sie ist ab Grenchen in etwa 30 Gehminuten erreichbar. An so einem herrlichen Sommertag kann man das gut zu Fuss gehen.

 

Installation in der Allerheiligenkapelle in Grenchen

Ich traf bereits kurz nach 13 Uhr im Chappeli in Grenchen ein. Mein Pianist war gerade ein paar Minuten zuvor eingetroffen und war daran, sein elektrisches Piano in der Kapelle einzurichten. Der Platz war etwas knapp, wir fanden aber die bestmögliche Platzierung für das Instrument. Und selbstverständlich musste es auch mit meiner Platzierung zusammen passen. Als Sängerin an dieser Trauung in Grenchen war es mir besonders wichtig, mich mit genügend Zeit einzurichten und auch die vier vom Brautpaar gewünschten Lieder noch ein letztes Mal mit dem Pianisten proben zu können.

 

Stimmungsvolle Trauung mit romantischen Liedern

Mein Pianist begleitete den Einzug der Braut in die Kapelle mit einer Instrumentalversion des beliebten Popsongs „All of me“ von John Legend. Als der Bräutigam die Braut vorne in der Kapelle in Empfang nahm, gingen wir nahtlos ins gesungene Lied über. Nach der Predigt der Pfarrerin durfte ich als Sängerin an der Trauung in Grenchen das „Hallelujah“ von Leonard Cohen darbieten. Dann folgte der emotionale Trauakt. Danach passte das Lied „Ja“ der Band Silbermond hervorragend. Dieses Stück singe ich besonders gerne. Der Text ist eingängig, sowie auch die Melodie und es lässt sich während des Liedes eine kontinuierliche Steigerung der Intensität erzielen. Wir wurden dafür mit Applaus belohnt. Nach dem Schlusssegen durfte ich noch die Ballade „A moment like this“ von Leona Lewis singen. Während des Auszugs der Hochzeitsgäste griff mein Mitmusiker das besagte Lied noch einmal instrumental auf.

Neueste Beiträge