Sängerin Schloss Liebegg – Trauung und Taufe

 In Hochzeit, Taufe

Als Sängerin auf dem Schloss Liebegg in Gränichen

Vergangenes Wochenende durfte ich gleich an drei Hochzeiten Musik machen. Am Freitag hatte ich einen Auftritt in Kreuzlingen, am Samstag Morgen an einer Trauung in Solothurn. Gleich anschliessend machte ich mich auf den Weg, um als Sängerin im Schloss Liebegg aufzutreten. Ich war engagiert worden, um eine Trauungs- und Taufzeremonie musikalisch zu umrahmen. Danach durfte ich auch gleich noch den Apéro auf dem Schloss untermalen.

Meine Pianistin und ich fuhren gemeinsam zum kleinen Schloss in Gränichen. Dieses liegt etwas erhöht im Kanton Aargau und entstand aus einer mittelalterlichen Höhenburg. Sofort begannen wir mit dem Installieren unseres Equipments. Die Trauung/Taufe und der Apéro würden im Freien, im Schlosshof, stattfinden. Letzten Samstag war der letzte heisse Sommertag – was für ein Glück für das Brautpaar, die Hochzeitsgäste und die Hochzeitssängerin! Wir beiden Musiker genossen die schöne Stimmung im Innenhof des Schlosses.

 

Sängerin Schloss Liebegg

Bei strahlendem Wetter an Traufe auf dem Schloss Liebegg.

Emotionale Trauung und Taufe im Schlossinnenhof

Mein Auftritt als Sängerin im Schloss Liebegg begann mit dem Einzug der Braut. Wir spielten und sangen das Lied „You are so beautiful“ von Joe Cocker. Nach der Predigt hatte sich das Brautpaar das deutsche Lied „Das Beste“ der Band Silbermond ausgesucht. Nach den sehr persönlichen und emotionalen Trauversprechen und dem Ja-Wort sangen wir gemeinsam mit den Gästen den Schweizer Mundarthit „Ewigi liebi“. Dann folgte der Taufakt und das Lied „Dir gehört mein Herz“. Die deutsche Version des Popsongs „You’ll be in my heart“ von Phil Collins passt bestens zu einer Taufe. Zum Auszug des Brautpaares gab ich dann als Sängerin auf dem Schloss Liebegg noch den Klassiker „Power of love“ zum Besten.

 

Lockere Stimmung an Hochzeitsapéro in Gränichen

Doch dann war unser Auftritt im Schloss Liebegg noch nicht beendet. Wir platzierten unser Equipment etwas um und untermalten noch während zwei weiterer Stunden den anschliessenden Apéro mit Liedern aus unserem Repertoire.

Neuste Beiträge
Natalie Gozzi - Begleitung einer Taufe mit Musik und Gesang