Sängerin Jubiläum – Feier zum 5. Hochzeitstag

 In Hochzeit

Auftritt als Sängerin an Jubiläum zum 5. Hochzeitstag

Diese vergangene Woche hatte ich zwei Auftritte. Am Dienstag durfte ich eine freie Trauung im Golfhotel Lipperswil musikalisch mitgestalten und gestern war ich an einem 5. Hochzeitstag engagiert. Das Paar wollte ihr Ehegelübde fünf Jahre nach deren Trauung in derselben Kirche erneuern. Und sie wünschten sich mich als Sängerin an diesem Jubiläum. Eine schöne Sache! An Hochzeitsjubiläen singe ich eher selten. Ich werde als Hochzeitssängerin gebucht und habe Auftritte an Taufen. Engagements an Events und Auftritte an Geburtstagen kommen auch immer wieder vor.

 

Freie Trauung in Seminarraum des Golfhotels Lipperswil

Am Dienstag erwartete mich ebenfalls eine besondere Feier. Die freie Trauung in Lipperswil fand unter der Woche am späten Nachmittag statt. Ausserdem gab sich das Paar in einem Seminarraum, eher untypisch für Trauungen, das Ja-Wort. Kein Pfarrer, sondern eine freie Rednerin gestaltete die Zeremonie. Die Eheleute hatten mich und meinen Pianisten in Vergangenheit bereits für Firmenevents gebucht.

Nebst den Klassikern „Hallelujah“ und „Ave Maria“ und den beiden Popsongs „Ohne dich“ und „Everything I do I do it for you“ durfte ich auch den Evergreen „I just called to say I love you“ von Stevie Wonder singen.

 

Als Sängerin für Hochzeits-Jubiläum in Weesen

Die Zeremonie gestern fand in der ref. Kirche in Amden statt. Das Paar, welches das Ehegelübde erneuern wollte, wünschte sich von mir eine Mischung von musikalischen Stilrichtungen: barocke Arien, Popsongs und einen Rhythm-&-Blues-Song. Von dem barocken Komponisten Georg Friedrich Händel durfte ich die beiden Arien „Meine Seele hört im Sehen“ und „Er weidet seine Herde“ vortragen. Das letztere Stück ist eine Komposition aus dem Oratorium „Messias“. Dazu kamen die beiden Popballaden „You raise me up“ im Original von Secret Garden und „Here I am“ von Leona Lewis. Zum Schluss hatte sich das Ehepaar noch den Evergreen „Stand by me“ von Ben E. King von mir gewünscht.

Neuste Beiträge