Sängerin Hochzeitssängerin und weitere Auftritte

 In Hochzeit

Ein Wochenende als Sängerin und Hochzeitssängerin

Was für ein Wochenende! Vergangenen Samstag und Sonntag durfte ich meine Stimme an drei Auftritten präsentieren. Ein Mal als Sängerin und als Hochzeitssängerin, dann an einem Konzert und am Sonntag noch an einem kirchlichen Anlass.

 

Als Sängerin und Hochzeitssängerin an Trauung im Schloss Grüningen

Mein Singwochenende startete als Hochzeitssängerin im Schloss Grüningen im Kanton Zürich. Ich traf kurz nach Mittag vor Ort ein. In der Schlosskirche steht ein schöner Flügel zur Verfügung, welchen mein Pianist benutzen durfte. Wir nahmen uns genügend Zeit, die vom Brautpaar gewünschten Lieder durch zu gehen. Eine gemeinsame Probe hatten wir bereits die Tage zuvor abgehalten.

Die musikalische Untermalung des Einzugs der Braut übernahm der ansässige Pianist. Während der Zeremonie durfte ich als Sängerin und Hochzeitssängerin fünf Lieder darbieten. Darunter waren die bekannten Liebessongs “ The Rose“, der soulige Klassiker „Endless love“ und die Ballade „Because you loved me“ von Celine Dion. Die Musik zum Auszug der Gäste übernahm wiederum der Organist und gab der Trauungszeremonie auf diese Weise einen feierlichen Rahmen.

 

Klassisches Konzert im malerischen Weesen

Nach meinem Auftritt als Sängerin und Hochzeitssängerin im Kanton Zürich verabschiedete ich mich von meinem Pianisten und machte mich auf den Weg nach Weesen. Dort würde ich am Abend an einem klassischen Konzert auftreten in Begleitung einer anderen Musikerin. Unser Programm bestand aus Arien von Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn.

 

Soul on Sunday im Gemeindesaal reformierten Kirche in Unterägeri

Nach einer kurzen Nacht machte ich mich am Sonntag morgen früh auf den Weg nach Unterägeri. Dort findet mehrmals im Jahr ein spezieller, moderner Gottesdienst statt. Ich wurde wiederum von einer anderen Musikerin begleitet, mit welcher ich mich ebenfalls in der Vorwoche bereits für eine Probe getroffen hatte. Wir umrahmten den gut besuchten Event mit bekannten Popsongs, Gospels und Evergreens und ernteten hierfür viel Applaus. Sogar eine Zugabe wurde vom Publikum gewünscht.

Neuste Beiträge