Sängerin Hochzeitsfeier – Gartenfest in Wohlen

 In Hochzeit

Sängerin an privater Hochzeitsfeier in Wohlen

Was für ein Wochenende! Gerade bin ich unterwegs, um an einer Trauung zu singen. Gestern war ich als Sängerin an einer Beerdigung engagiert und danach als Sängerin an einer Hochzeitsfeier im Kanton Aargau, in Wohlen. Bei allen diesen Auftritten begleitete mich mein langjähriger Pianist. So kann ich (fast) ganz sicher sein, dass alles klappt. Wir sind seit mehr als 13 Jahren ein eingespieltes musikalisches Team. Das ist Gold wert. Natürlich kann auch bei uns etwas nicht perfekt laufen, aber mal salopp gesagt: „Die Trefferquote ist hoch“. Und eine gute Stimmung unter den Musikern ist sicher schon mal eine der wichtigen Grundvoraussetzungen für ein schönes gemeinsames Musizieren.

 

Vorbereitungen und Soundcheck auf privatem Grundstück

Meine Kunden feierten heute ihre standesamtliche Hochzeit. Danach hatten sie ein Hochzeitsdinner mit Familie und Freunden in ihrem Zuhause geplant – bei gutem Wetter draussen im Garten, bei schlechtem Wetter drinnen. Dort war dann auch unsere Musik gewünscht, als Überraschung für die Braut und die Gäste. Unser Auftritt war ein Geschenk der Bräutigamsmutter; der Bräutigam war eingeweiht und einverstanden. Als Sängerin an der Hochzeitsfeier war es unsere Aufgabe, die Gäste beim Eintreffen mit einem Überraschungslied zu begrüssen. Die Kundin hatte sich den Klassiker „The rose“ von Bette Midler gewünscht.

 

Als Sängerin an herzlicher Hochzeitsfeier im Freien

Glücklicherweise spielte das Wetter gestern mit. Ein herrlich-sonniger und warmer Sommerabend legte den Grundstein für die herzliche Stimmung am Hochzeitsfest. Dazu kam ein grosszügiger Garten in äusserst hübscher Umgebung, schöne Dekoration und gut gelaunte Gäste.

Es war uns eine Freude, für diese sympathische Hochzeitsgesellschaft Musik machen zu dürfen. Wir untermalten das familiäre und lockere Dinner bis zum Sonnenuntergang mit Liedern aus unserem Repertoire und durften viel Applaus in Empfang nehmen. Danach folgte bei Einbruch der Dunkelheit eine Feuershow, welche wir Musiker auch noch sehr genossen vor unserer Abreise.

Neuste Beiträge