Sängerin Hochzeitsapéro in Bubendorf

 In Hochzeit

Sängerin an Hochzeitsapéro in Kombination mit Trauung

Wenn ich als Sängerin an einem Hochzeitsapéro engagiert werde, geschieht dies meist in Kombination mit der vorangehenden Trauung. Seltener wünscht der Kunde keine Musik an der Trauung und ich werde ausschliesslich für die musikalische Untermalung des Apéros gebucht. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn die Trauung nur im kleinen Kreis stattfindet, an der standesamtlichen Trauung keine Musik zugelassen ist oder die Trauung nicht zu lange dauern darf.

 

Sängerin Hochzeitsapéro

Innenhof des Schlosses Wildenstein Bubendorf.

Ueberraschungsauftritt als Sängerin an Hochzeitsapéro

Gestern hatte ich aber einen etwas anderen Auftritt als Sängerin an einem Hochzeitsapéro. Die Braut hatte mich nicht engagiert, um den gesamten Apéro zu untermalen. Meine Aufgabe war es, nur ein kurzes konzertantes Set während des Apéros zum Besten zu geben. Dies sollte eine Ueberraschung für den Bräutigam sein und ein Dankeschön an ihn.

Der Hochzeitsapéro fand im wunderschönen Schloss Wildenstein in Bubendorf statt. Leider konnte der Anlass wegen des regnerischen Wetters nicht im schmucken Schlosshof stattfinden. Aber auch im oberen Saal lässt es sich gemütlich feiern.

 

Musikalisches Set mit Lieblingsliedern des Bräutigams

Die Braut hatte drei Lieder aus meinem Repertoire ausgewählt und einen zusätzlichen Wunsch angebracht. Das Lied „The book of love“ von Peter Gabriel kannte ich bis anhin noch nicht, habe es aber für den Auftritt gestern neu einstudiert. Die Kundin wünschte meinen Livegesang in Begleitung von Instrumentalplaybacks. Ich konnte einen für meine Stimme geeigneten und qualitativ hochstehenden Backing Track des Liedes im Internet finden. Von den restlichen drei Liedern verfüge ich bereits über gute Playbackversionen. Die Braut hatte allesamt Lieblingslieder ihres Verlobten ausgewählt.

Ein weiteres Wunschlied für das musikalische Set war das „Hallelujah“ von Leonard Cohen. Unter Hörproben und Videos stelle ich meine Coverversion dieses beliebten Liedes für potentielle Kunden zur Verfügung. Auch von den weiteren zwei gewählten Liedern „Fields of gold“ von Sting und „Ja“ der deutschen Band Silbermond gibt es eine Hörprobe oder ein Video auf meiner Website.

Neuste Beiträge