Sängerin Hochzeiten – Trauung und Dinner

 In Hochzeit

Ein Wochenende als Sängerin an Hochzeiten

Dieses Wochenende hatte ich drei Engagements. Ich durfte als Sängerin an zwei Hochzeiten auftreten. Heute Sonntag auch noch an einer Messe. Solche Wochenenden verlangen mir viel Kraft ab, geben mir aber auch viel Freude.

Besonders wichtig ist mir als Sängerin an Hochzeiten und auch an Sängerin an anderen Anlässen eine gute Vorbereitung. Dazu gehört das perfekte Einstudieren der gewünschten Songs, das Proben mit den Begleitmusikern, eine gute Absprache mit den Veranstaltern und Kunden. Aber auch ein rechtzeitiges Anreisen, angemessene Kleidung und die Vorbereitung vor Ort sind sehr wichtig. Das Gelingen eines Auftrittes ist von vielen kleinen Faktoren abhängig.

 

Auftritt an Hochzeit in der Stadt Zürich

Am Freitag Abend durfte ich das Abendprogramm einer Hochzeit mit meinem Gesang abrunden. Ich war mit meinem Pianisten angereist und wir untermalten die lockere abendliche Feier in der Zürcher Innenstadt mit vielen Liedern aus unserem Repertoire.

 

Sängerin Hochzeiten - Nottwil

Katholische Kirche Nottwil.

Sängerin Hochzeiten – Auftritt an Trauung in Nottwil

Am Samstag Morgen reiste ich nach Nottwil. Dort erwartete mich mein Berner Pianist bereits, welcher mich auch am Freitag in Zürich begleitet hatte. Wir hatten genügend Zeit, uns in der katholischen Kirche einzurichten, einen Soundcheck zu machen und die gewünschten Lieder für die Trauung noch einmal durchzuspielen.

Wir durften die kirchliche Trauung mit fünf beliebten Songs umrahmen. Zwei Balladen, nämlich „Footprints in the sand“ und „A moment like this“ setzten romantische Glanzpunkte. Die beiden bekannten Gospelsongs „Oh happy day“ und „I say a little prayer for you“ sorgten für Stimmung und animierten die Hochzeitsgäste zum Mitklatschen und Mitsingen. Das christliche Lied „How great thou art“ war auch im musikalischen Programm mit dabei – ein sehr eingängiges und berührendes Stück.

 

Messe im thurgauischen Aadorf

Mit der Aufführung der Krönungsmesse von Wolfgang Amadeus Mozart endete mein Sing-Wochenende. Müde, aber zufrieden machte ich mich nach getaner Arbeit auf den Heimweg.

Neuste Beiträge