Sängerin Hochzeit Zermatt – Trauung Riffelalpkapelle

 In Hochzeit

Als Sängerin an Hochzeit in Zermatt

Letzten Samstag stand mir ein besonderer Auftritt bevor. Ich durfte als Sängerin an einer Hochzeit in Zermatt auftreten. Zermatt ist autofrei. Da ich sowieso mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreise, machte es für mich keinen Unterschied. Mein begleitender Pianist Stefan Frey musste aber mit einem E-piano und Pianoständer anreisen, da in der Riffelkapelle in Zermatt kein geeignetes Instrument verfügbar ist. Dies ist von Hand gar nicht so einfach. Wir trafen uns um die Mittagszeit in Zermatt und nahmen das Bergbähnli hoch zur Riffelalpkapelle.

 

Kirchliche Trauung mit romantischen Songs

Das sympathische Brautpaar hatte mich bereits einige Monate zuvor als Sängerin für deren Hochzeit in Zermatt gebucht und hatten eine besonders stimmige Liedauswahl in verschiedenen Sprachen getroffen. Zum Einzug durfte ich den Klassiker „The rose“ von Bette Midler singen. Besonders freute es mich, den deutschen Popsong „Liebe ist“ von Nena aufführen zu dürfen. Ich mag den Text und die Kraft des Songs besonders. Desweiteren gaben wir das beliebte „Hallelujah“ von Leonard Cohen und den Mundart-Song „Ewigi Liebi“ zum Besten. Zum Auszug wird häufig ein fröhliches Lied gewählt, welches bereits in Apéro-Stimmung versetzen soll. Die Brautleute hatten den Song „Auf uns“ von Andreas Bourani ausgesucht. Dieses Stück ist seit vergangenem Jahr eines der beliebtesten Lieder für den Auszug aus der Kirche.

 

Lockere Apéro-Stimmung bei kühlem Wetter

Nach meinem Auftritt als Sängerin an dieser Hochzeit in Zermatt fand der Apéro draussen vor traumhafter Kulisse statt. Auch wir Musiker waren dazu eingeladen. Die Hochzeitsgäste waren gut gelaunt und wir unterhielten uns bestens. Das Matterhorn im Hintergrund präsentierte sich imposant und wolkenlos. Einzig der Wind war etwas garstig und kühl. Es waren aber dicke Decken verfügbar, mit denen man sich vor der Kälte etwas schützen konnte.
Ich hatte einen schönen Tag als Sängerin an dieser Hochzeit in Zermatt!

Neuste Beiträge