Sängerin Hochzeit Trauung gebucht

 In Hochzeit

Sängerin Hochzeit Trauung – Auftritt Uster und Pfäffikon SZ

Gestern erwartete mich ein langer und anstrengender Tag als Sängerin an einer Hochzeit und Trauung. Ich durfte nicht nur an einer kirchlichen Trauung in der katholischen Kirche in Uster auftreten, sondern gleich auch noch am Hochzeitsdinner im Seedamm Plaza in Pfäffikon SZ. Der Hochzeitsapéro direkt nach der Trauung fand ohne uns Musiker statt. Wir konnten diese Zeit gut nutzen, um uns im Seedamm Plaza einzurichten. So waren wir bereit, die Gäste beim Eintreffen im Speisesaal mit Musik zu begrüssen.

 

Katholische Trauung in der Kirche in Uster

Um 12uhr mittags traf ich mit meinem Pianisten in der katholischen Kirche Uster ein. Das Brautpaar hatte vier emotionale Balladen und einen bekannten Gospelsong aus meinem Repertoire gewählt. Die gewünschten Lieder hatte ich mit dem Pianisten bereits vor eineinhalb Wochen geprobt. Nun hatten wir Zeit, die Stücke noch ein letztes Mal vor der Trauung durch zu gehen. Dann trafen die ersten Hochzeitsgäste ein und verteilten sich in den Kirchenbänken…

Den Einzug der Braut begleitete ich als Sängerin an Hochzeit und Trauung musikalisch mit dem souligen Klassiker „One moment in time“ von Whitney Houston. Während der Trauzeremonie hatte sich das Brautpaar die Liebesballade „Endless love“ und den italienischen Evergreen „Caruso“ von Lucio Dalla gewünscht. Desweiteren durfte ich den bekannten Gospel „Amazing grace“ singen. Den Auszug des frisch vermählten Paares und der Hochzeitsgäste untermalten wir musikalisch mit dem romantischen Song „I will spend my lifetime loving you“ aus dem Film „The mask of Zorro“.

 

Hochzeitsdinner im Seedamm Plaza in Pfäffikon SZ

Doch mein Tag als Sängerin an dieser Hochzeit und Trauung war damit noch nicht vorbei. Nach der kirchlichen Trauung machten wir uns sofort auf den Weg nach Pfäffikon SZ. Wir hatten die Aufgabe, während des Hochzeitsdinners Musik zu machen. Ich hatte ein abwechslungsreiches Repertoire zusammengestellt, um zwischen den Gängen musikalische Sets spielen zu können. Ausserdem tanzte das Brautpaar den ersten Tanz zu unserem Hochzeitswalzer.

Neuste Beiträge