Sängerin Hochzeit Sursee – Trauung in Kapelle

 In Hochzeit

Als Sängerin an Hochzeit in Sursee engagiert

Mein Beruf als Hochzeitssängerin bringt mich an viele schöne Orte in der Schweiz. Ich darf in Kirchen, Schlössern, chiquen Restaurants, schönen Parks und modernen Eventlocations auftreten. Heute hatte ich einen Auftritt als Sängerin an einer Hochzeit in Sursee. Die Kleinstadt liegt im Kanton Luzern, direkt am Sempachersee. Ich war für eine Trauung in der Kapelle Mariazell gebucht worden. Die Kapelle liegt etwas erhöht und die Sicht ist herrlich. Man sieht über den Sempachersee und bei gutem Wetter kann man bis zum Pilates und den Zentralschweizer Voralpen blicken.

 

Trauung in der Wallfahrtskapelle Mariazell in Sursee

Für meinen Tag als Sängerin an der Hochzeit in Sursee heute habe ich mich gut vorbereitet. Bereits vor einem Monat habe ich begonnen, ein neues Lied extra für das Brautpaar einzustudieren. Ich lasse mir dafür jeweils viel Zeit. Die Kunden wünschten sich den Song „You belong to me“ von Jason Wade. Im Normalfall lerne ich Texte auswendig und fühle mich so viel freier während des Auftritts. Ich finde, dass dies für den Zuschauer und Zuhörer einen grossen Unterschied macht. Da ich aber heute auf der Empore singen sollte, war es nicht nötig, das Lied auswendig zu lernen. Die Hochzeitsgäste würden mich eh nicht sehen.

 

Probe und Vorbereitungen für kirchliche Trauung

Gestern hatte ich mich mit meinem Pianisten in Bern getroffen, um die Lieder zu proben. Für das neue Lied brauchten wir am meisten Zeit, aber auch die uns bekannten Lieder frischten wir auf. Heute trafen wir uns um 12 Uhr mittags in der Kapelle Mariazell. Da kein Piano vor Ort zur Verfügung steht, hatte mein Pianist sein elektrisches Piano dabei. Wir installierten uns auf der Empore, machten einen Soundcheck und gingen die Lieder noch einmal durch. Auch dafür nehmen wir uns sicherlich eine Stunde Zeit. Während einer Trauung sind zwar meist nur etwa fünf Lieder gewünscht, aber diese sind sehr wichtig für die Stimmung der Zeremonie und müssen sitzen.

Neuste Beiträge