Sängerin Hochzeit Schweiz – Trauung und Dinner

 In Hochzeit

Als Sängerin an Hochzeit in der Schweiz unterwegs

Im Sommer bin ich praktisch jeden Samstag als Sängerin an einer Hochzeit in der Schweiz gebucht. Gestern durfte ich sogar an zwei verschiedenen Hochzeiten auftreten. Am Nachmittag war ich für die musikalische Umrahmung einer Trauung engagiert, am Abend für die musikalische Untermalung eines Hochzeitsdinners.

An beiden Feiern begleitete mich derselbe Pianist. Vergangenen Donnerstag hatten wir die gewünschten Lieder für die Trauung geprobt und unser ganzes Repertoire für das Hochzeitsdinner aufgefrischt. Für die Probe war ich nach Luzern zu meinem musikalischen Begleiter gereist. Wir arbeiten schon einige Jahre zusammen.

 

Sängerin Hochzeit Schweiz

Schloss Wartensee in Rorschacherberg.

Trauung im Schloss Wartensee in Rorschacherberg

Gestern kurz nach Mittag traf ich mich mit meinem Pianisten im Schloss Wartensee. Dort startete mein Tag als Sängerin an einer Hochzeit in der Schweiz. Das Brautpaar heiratete in der historischen Kapelle im Schloss – eine wunderbare Location. Wir installierten uns vor Ort und gingen die Lieder für die Trauung noch einmal durch. Dann war es bereits soweit und die ersten Gäste trafen ein. Dann beenden wir natürlich unsere Vorprobe sofort, um die Ueberraschung nicht zu verderben.

 

Hochzeitsdinner in Illnau ZH

Nach Beendigung der Trauung war mein Tag als Sängerin an der Hochzeit in der Schweiz noch lange nicht vorbei. Wir machten uns sofort auf den Weg in Richtung Zürich. Dort waren wir für ein Hochzeitsdinner in Illnau-Effretikon gebucht. Wir hatten die Aufgabe, das Dinner musikalisch zu untermalen. Während fünf Stunden sorgten wir für eine lockere und romantische Stimmung. Vor dem Dessert hatte das Brautpaar einen Hochzeitstanz geplant. Auch wenn wir keine Tanzmusik machen, so ist es problemlos möglich, eine bestimmte Ballade oder einen Walzer als Hochzeitstanz einzustudieren. Die Brautleute hatten sich „Three times a lady“ von den Commodores gewünscht.

Wir genossen das schöne Fest und die sympathische Gesellschaft und freuten uns auch über die Gastfreundschaft und das leckere Menu.

Neuste Beiträge