Sängerin Hochzeit Root LU – Kirchliche Trauung

 In Hochzeit

Engagement als Sängerin an Hochzeit in Root LU

Letzten Samstag hatte ich ein Engagement als Sängerin an einer Hochzeit in Root. Die kleine Gemeinde liegt im Kanton Luzern. Die kirchliche Trauung fand in der katholischen Pfarrkirche statt. Die Braut hatte mich bereits vor mehreren Monaten gebucht und eine handvoll bekannter romantischer Songs aus meinem Repertoire ausgesucht.

 

Probe und Vorbereitungen mit begleitender Pianistin

Bereits einige Jahre spiele ich mit der Pianistin Veronica Hvalic zusammen. Sie unterrichtet an der Musikschule in Unterägeri und ist in der reformierten Kirche als Musikerin angestellt. Wir hatten einen Termin vergangenen Mittwoch vereinbart, an der wir die gewünschten Lieder probten. Als Sängerin an der Hochzeit in Root war mir ein gutes Zusammenspiel mit der Pianistin besonders wichtig.

Am Samstag trafen wir um 12 Uhr mittags in der Pfarrkirche Root LU ein. In der Kirche steht ein schönes Digitalpiano zur Verfügung. Dieses brauchte ich nur noch in die für uns passende Position zu schieben, an Strom anzuschliessen und schon waren wir spielbereit. Veronica und ich nahmen uns Zeit, die fünf Lieder für die kirchliche Trauung noch einmal durchzugehen. Selbstverständlich blieb auch noch genügend Zeit, mich vor Beginn der Zeremonie umzuziehen und mit dem Pfarrer ein paar Worte zu wechseln. Ausserdem besprach ich den Einzug der Braut mit der Trauzeugin.

 

Romantische Lieder an stimmungsvoller Trauung

Den Einzug der Braut begleiteten wir musikalisch mit dem bekannten „Hallelujah“ von Leonard Cohen. Nach der Lesung durfte ich als Sängerin an der Hochzeit in Root LU das schöne Liebeslied „Ja“ von Silbermond zum Besten geben. Nach dem Trauakt und dem Setzen der Unterschriften hatten sich die Brautleute den Song „A moment like this“ gewünscht. Der Klassiker „Power of love“ durfte kurz vor Ende der stimmungsvollen Trauung nicht fehlen. Den Auszug des Brautpaares und der Gäste aus der Kirche untermalten wir musikalisch mit dem deutschen Song „Ohne dich schlaf ich heut Nacht nicht ein“ und freuten uns über den herzlichen Applaus.

Neueste Beiträge