Sängerin Hochzeit Rheinfelden – Auftritt an Dinner

4. Oktober 2009

Als Sängerin an Hochzeit in Rheinfelden

In den allermeisten Fällen werde ich an Hochzeiten für den formellen Teil der Trauung gebucht. Dies kann eine freie oder religiöse Zeremonie sein und kann in einer Kirche, in einer anderen Location oder auch im Freien stattfinden. Manchmal untermale ich mit meinem Gesang dann gleich auch noch das anschliessende Apéro oder das Hochzeitsdinner. Vergangenen Freitag war ich aber als Sängerin nur für das Dinner einer Hochzeit in Rheinfelden gebucht. Während der Trauung spielte eine andere Formation.

 

Vorprobe und Vorbereitung für Auftritt an Hochzeit

Am Nachmittag machte ich mich mit dem Zug auf den Weg nach Bern, wo ich mich mit meinem Pianisten traf. Wir hatten eine Probe vereinbart, um uns gut auf das Hochzeitsdinner vorzubereiten. Danach fuhren wir gemeinsam in seinem Auto nach Rheinfelden. Die Feier fand im Restaurant Schützen statt. Da dort kein geeignetes Instrument zur Verfügung steht, hatte mein Pianist sein elektrisches Piano dabei. Auch weiteres Equipment transportierten wir per Auto von Bern nach Rheinfelden.

Wir trafen um 18 Uhr vor Ort ein und hatten somit noch eine Stunde Zeit, bevor die Hochzeitsgäste eintrafen. Sogleich installierten wir uns vor Ort und machten einen Soundcheck. Diese Vorbereitungen waren mir als Sängerin an dieser Hochzeit in Rheinfelden wichtig.

 

Kurzkonzert und Background-Musik an Hochzeitsdinner

Das Brautpaar wünschte sich von mir als Sängerin an der Hochzeit in Rheinfelden zuerst ein konzertantes ca. 20-minütiges Set. Das Repertoire dafür hatte ich sorgsam zusammengestellt, da die ganze Aufmerksamkeit der Gäste in diesem Moment auf uns lag. Etwas später durften wir Musiker die ersten zwei Gänge des Dinner mit unseren Songs untermalen. Hierzu halten wir eine breite Palette von Liedern aus verschiedenen Jahrzehnten, unterschiedlichen Stilrichtungen und in mehreren Sprachen bereit. So ist es uns möglich, trotz der gleichbleibenden Duobesetzung und ohne Playbacks eine abwechslungsreiche Unterhaltung anzubieten. Es ist bestimmt für Jedermann etwas dabei.

Natalie Gozzi - Gesang für Veranstaltungen, Feiern, Hochzeiten und Beerdigungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Address

Breitsteinweg 32
4704 Niederbipp

Kontakt

Mail: info@nataliegozzi.ch
Tel: +41 (0)78 822 03 55

Social Media