Sängerin Hochzeit Lenzburg – Dinner im Schloss

 In Hochzeit

Als Sängerin an Hochzeit auf dem Schloss Lenzburg

Die Samstage im Sommer sind mehrheitlich für Hochzeiten reserviert. Meist singe ich an Trauungen, teils aber auch am anschliessenden Apéro oder am Hochzeitsdinner. Da sich unser Duo Piano und Gesang nicht zum Tanzen eignet, werde ich meist für die musikalische Untermalung des Dinners gebucht. Aber auch konzertante Showblöcke zwischen den Gängen, beispielsweise vor dem Dessert, sind möglich. Vergangenen Samstag war ich als Sängerin an einer Hochzeit in Lenzburg engagiert. Diesen Auftrag hatte mir mein langjähriger Berner Pianist verschafft.

Wir hatten am selben Nachmittag bereits an einer kirchlichen Trauung in Thun zusammen gespielt. Und nun ging es für mich musikalisch sofort als Sängerin an dieser Hochzeit in Lenzburg weiter. Mein Pianist hatte die Aufgabe, das Dinner instrumental zu begleiten. Er ist ein versierter Musiker, tritt auch häufig solo auf und hält viele Stunden Repertoire bereit.

 

Lange Wartezeit während Hochzeitsdinner in Lenzburg

Während des Dinners hatte sich das Brautpaar ausschliesslich Instrumentalbegleitung gewünscht. Erst ab 22 Uhr, nach Beendigung des Dinners, sollte ich als Sängerin an dieser Hochzeit in Lenzburg zum Zuge kommen. Die Zeit dazwischen verbrachte ich in der Stadt. Lange Wartezeiten gehören zu einem Musikerjob dazu. Für diese Fälle habe ich meist meinen Laptop dabei, um etwas arbeiten zu können.

 

Sängerin Hochzeit Lenzburg

Schloss Lenzburg

Sängerin an Hochzeit in Lenzburg – lockere Stimmung nach Dinner

Nach dem Dinner ging es musikalisch im Duo weiter. Das Brautpaar hatte uns bezüglich Repertoire freie Hand gelassen. Während zwei Stunden spielten wir Jazzstandards, Popsongs, Balladen und Evergreens – eine abwechslungsreiche Mischung von Liedern in verschiedenen Sprachen und unterschiedlichen Stilen. Einzig der Soulklassiker „Stand by me“ war an einer besonderen Stelle geplant. Die Kunden hatten ihren Hochzeitstanz dazu einstudiert. Ansonsten hatte das Brautpaar bewusst keine Tanzmusik gewünscht.

Um Mitternacht war unser Auftritt zu Ende und wir machten uns müde und zufrieden auf den Heimweg.

Neuste Beiträge