Sängerin Hochzeit Lachen – Romantische Trauung

 In Hochzeit

Als Sängerin an Hochzeit in Lachen SZ

Der gestrige Samstag präsentierte sich herrlich sonnig und warm. Ein perfekter Sommertag! Ich war als Sängerin an einer Hochzeit in Lachen im Kanton Schwyz gebucht. Am Piano begleitete mich meine Pianistin Carmen Bürgisser, mit der ich bereits seit vielen Jahren zusammenarbeite.

Die Trauungszeremonie fand in der katholischen Kirche Heilig Kreuz statt. Die Gemeinde befindet sich am oberen Ende des Zürichsees, dem sogenannten Obersee. Die Kirche befindet sich direkt am See an herrlicher Lage.

 

Elegante Trauung in der Heilig Kreuz Kirche

Meine Aufgabe war es, die Trauung und den anschliessenden Apéro als Sängerin an der Hochzeit in Lachen zu begleiten. Carmen und ich trafen bereits um ein Uhr Nachmittags in Lachen ein. Zuerst inspizierten wir die Outdoor-Location direkt am See, wo der Apéro geplant war. Wir konnten bereits einen Teil unseres Equipments vor Ort installieren. Somit würden wir nach der Trauung nicht mehr viel Zeit benötigen, um sing- und spielbereit zu sein.

In der Kirche stand ein Klavier zur Verfügung und somit war die Einrichtung keine langwierige Sache. Dennoch nahmen wir uns Zeit, das Klavier optimal im Raum auszurichten und die Lieder noch einmal durch zu gehen.

Zum Einzug durften wir die Ballade „A thousand years“ von Christina Perri zum Besten geben. Als Sängerin an dieser Hochzeit in Lachen waren desweiteren die beliebten Songs „Hallelujah“ und „All of me“ gewünscht. Auch das „Ave Maria“ von Schubert hatten die Brautleute ausgesucht.

 

Apéro am Zürichsee bei strahlend sonnigem Wetter

Im Anschluss an die kirchliche Trauung brauchten sich die Gäste nur ein paar Meter Richtung See zu verschieben. Der reichhaltige Apéro fand bei strahlendem Wetter im Freien statt. Wir waren rasch spielbereit und untermalten das lockere Beisammensein der Hochzeitsgäste während der nächsten drei Stunden mit Liedern aus unserem Repertoire. Nach diesem Tag als Sängerin an der Hochzeit in Lachen, machte ich mich zufrieden auf den Heimweg.

Neuste Beiträge