Sängerin Hochzeit Luzern – an Feier gebucht

 In Hochzeit

Gebucht als Sängerin an Hochzeit im Kanton Luzern

Das Park Hotel in Weggis ist eine wunderschöne Location und liegt direkt am Vierwaldstättersee. Das Hotel ist für jegliche private Feiern, auch Hochzeiten sehr beliebt. Gestern durfte ich dort als Sängerin an Hochzeit im Kanton Luzern auftreten.

Das Brautpaar wünschte sich meine gesangliche Unterstützung während der freien Trauzeremonie und auch am anschliessenden Apéro. Ich würde mit meinem Zürcher Pianisten auftreten und hatte mich mit ihm in den letzten Wochen auf diesen Auftritt gut vorbereitet.

 

Freie Trauzeremonie in Park Hotel Weggis

Die Trauung sollte erst um 17uhr beginnen – eine eher ungewöhnlich späte Zeit für einen Zeremonienbeginn. Also trafen wir kurz nach 15uhr vor Ort ein, um uns im Park Hotel in Weggis einzurichten. Leider spielte das Wetter nicht wie gewünscht mit und die Zeremonie musste nach drinnen verlegt werden. Schlechtes Wetter ist zwar für die Brautleute und die Gäste meist eine Enttäuschung – jeder hofft auf mildes und sonniges Wetter – für uns Musiker ist es aber aus technischer Sicht einfacher. Als Sängerin an dieser Hochzeit in Luzern hatte ich Equipment für einen Auftritt im Freien dabei. Da nun die Zeremonie und der anschliessende Apéro drinnen stattfinden würde, brauchten wir einen Grossteil der mitgebrachten Technik nicht.

 

Besondere, sehr persönliche Liedauswahl an freier Trauung

Meine Aufgabe als Sängerin an dieser Trauung im Kanton Luzern war es, fünf Lieder vorzutragen. Das Brautpaar hatte eine besondere Liedauswahl getroffen mit einigen Stücken, die eher selten an Trauzeremonien aufgeführt werden.

Zum Einzug der Brautleute sang ich die Popballade „The world’s greatest“ von R. Kelly. Während der Zeremonie durfte ich den deutschen Song „Dieser Weg“ von Xavier Naidoo und die Ballade „From a distance“ von Bette Midler zum Besten geben. Den Abschluss machten wir musikalisch mit dem souligen Klassiker „I say a little prayer for you“ von Aretha Franklin. Zu diesem Song verliessen das Brautpaar und die Gäste den Saal.

Neuste Beiträge