Sängerin Hochzeit Einsiedeln – Trauung in der St. Meinradskapelle

 In Hochzeit

Als Sängerin an Hochzeit in Kapelle in Einsiedeln gebucht

Auf dem Etzel gleich neben dem Gasthaus St. Meinrad befindet sich die St. Meinradskapelle. Letzten Samstag durfte ich als Sängerin an einer Hochzeit in Einsiedeln, eben in dieser kleinen schmucken Kapelle auftreten. Da sehr wenig Platz vorhanden ist, bot sich ein Auftritt mit Playback-Begleitung an. Die Kunden feierten in der St. Meinradskapelle nicht nur deren kirchliche Trauung, sondern auch gleich die Taufe des Nachwuchses. Ich mag es sehr, an Taufen singen zu dürfen.

 

Anreise und Vorbereitungen in der St. Meinradskapelle

Von Niederbipp her erwartete mich am Samstag morgen eine lange Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die St. Meinradskapelle ist aber mit den öV nicht erreichbar. So reiste ich mit dem Zug bis nach Pfäffikon SZ und nahm danach ein Taxi, welches mich auf den Etzel zum Gasthaus St. Meinrad brachte. Gleich bestellte ich das Taxi auch für den Rückweg nach der Trauung/Taufe. Im Gasthaus erhielt ich den Schlüssel für die Kapelle und richtete mich vor Ort ein. Ich bestimmte die Platzierung des Abspielgerätes für die Playbacks und die Lautstärke der gewünschten Tracks. So war ich als Sängerin für die Hochzeit in Einsiedeln installiert, noch bevor die Gäste und der Bräutigam eintrafen.

 

Familiäre und herzliche „Traufe“ in Einsiedeln

Die Kapelle füllte sich bis auf den letzten Platz. Einige Gäste mussten gar hinten in der letzten Reihe stehen. Zum Einzug der Braut durfte ich als Sängerin an der Hochzeit in Einsiedeln den Klassiker „Power of love“ von Jennifer Rush zum Besten geben. Nach der Begrüssung und Lesung folgte der Song von Sting „Fields of gold“. Den Trauakt umrahmte ich mit dem Hit „Perfect“ von Ed Sheeran und nach der Taufe des kleinen Sohnes folgte die Popballade „The rose“ von Bette Midler. Zum Auszug des frischgebackenen Brautpaares sang ich den beliebten Soulklassiker „I say a little prayer for you“ von Aretha Franklin und durfte einiges an Applaus entgegen nehmen.

Neuste Beiträge