Sängerin Hochzeit Bülach – Hochzeitsapéro

 In Hochzeit

Als Sängerin an Hochzeitsapéro in Bülach gebucht

Diesen Freitag habe ich als Sängerin an einer Hochzeit in Bülach auftreten dürfen. Meist werde ich an Samstagen für Hochzeiten und Trauungen gebucht, seltener aber auch unter der Woche. In dem Falle vorgestern hatte das Brautpaar die standesamtliche Trauung am Freitag Nachmittag geplant und wollte gleich anschliessend mit Familie und Freunden bei einem ausgiebigen, lockeren Apéro feiern. Eine schöne Idee!

 

Vorbereitungen für Apéro im Guss81-80 in Bülach

Meine Aufgabe als Sängerin an der Hochzeit in Bülach war es, den Apéro musikalisch zu untermalen. Mein Pianist aus Kehrsatz traf bereits um zwei Uhr Nachmittags vor Ort ein, um sein E-Piano und Equipment vor Ort einzurichten. Ich traf einige Minuten später mit der restlichen notwendigen Technik ein.

Die Location Guss81-80 in Bülach verfügt über eine Bühne, auf welcher wir den Apéro musikalisch begleiten sollten. Da der Apéro erst um halb vier begann, hatten wir genügend Zeit für den Soundcheck und um ein paar Wunschlieder des Brautpaares noch einmal durchzugehen. Im Grossen und Ganzen waren wir aber bei der Musikauswahl frei und hatten ein abwechslungsreiches Programm aus unserem Repertoire zusammengestellt. Als Sängerin an dieser Hochzeit in Bülach habe ich mich darauf geachtet, dass sich schnelle und langsame, romantische und beschwingte Lieder abwechseln und auch mehrere Sprachen und Stile im Programm vertreten sind. So sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

 

Lockere Apérostimmung an Hochzeit im Kanton Zürich

Bereits um drei Uhr trafen die ersten Gäste ein. Die standesamtliche Trauung hatte nur im engsten Familienkreise stattgefunden. Der Plan war aber nun, dass sich die gesamte Hochzeitsgesellschaft vor dem Eintreffen des Brautpaares im Guss81-80 einfinden sollte. So konnten die beiden Frischvermählten von versammelter Runde empfangen werden. Mein Pianist und ich spielten dabei eine romantische Ballade und die Hochzeitsgäste standen Spalier und begrüssten die Brautleute mit Applaus und Gratulationsrufen. Ein gelungener Empfang!

Neuste Beiträge