Sängerin Hochzeit buchen – Auftritte an Trauungen

 In Hochzeit

Passende Sängerin für eine Hochzeit buchen

Wer heiraten möchte, hat viele Entscheidungen zu treffen. Ein Datum muss fixiert werden, eine Location, Redner, Unterhaltung muss gebucht werden. Und da braucht es noch Blumen und Dekoration, ein passendes Tenue, Einladungskarten und und und. Und da stellt sich noch die Frage, wen man einladen soll. Viele Brautpaare möchten eine Sängerin für die Hochzeit buchen. Häufig soll die Trauungszeremonie, welche religiös oder frei sein kann, mit romantischen Liebesliedern umrahmt werden. Aber auch beim Apéro und beim Dinner sind oft musikalische Einlagen gefragt. Hier komme ich ins Spiel…

 

Mein Angebot – Professionelle Sängerin für Hochzeit zu buchen

Während der warmen Sommermonate bin ich praktisch jedes Wochenende als Sängerin an Hochzeiten unterwegs. Aber auch in den Wintermonaten wird geheiratet, wenn auch seltener. Sogar an Winterhochzeiten im Freien durfte ich bereits auftreten – eine besondere Herausforderung!

Gerade komme ich von einer Trauung nach Hause. Diese fand aber nicht draussen, sondern in einer Kirche statt. Die Bedingungen waren also ganz wetterunabhängig. Meinen heutigen Auftritt hatte ich in der schönen Jesuitenkirche mitten in Luzern – eine grosse Barockkirche. Das Brautpaar wünschte, eine professionelle Sängerin für deren Hochzeit zu buchen, welche auch italienische Lieder und das klassische „Ave Maria“ im Repertoire hat. Und da kam ich ins Spiel…

 

Klassische Trauung in wunderschöner Jesuitenkirche Luzern

Mein Pianist begleitete den Einzug der Braut mit einer Instrumentalversion der Ballade „You raise me up“. Desweiteren hatten sich die Brautleute während der Zeremonie das „Ave Maria“ von Schubert gewünscht. Auch das „Hallelujah“ von L. Cohen durfte nicht fehlen. Extra für heute einstudiert habe ich das italienische Lied „Caruso“ von Lucio Dalla – eine eingängige Komposition! Den Auszug der Gäste untermalten wir Musiker mit dem beliebten Gospel „Oh happy day“. Das Brautpaar verliess die Kirche erst nach den Hochzeitsgästen und wurde dann draussen vor dem Eingang mit Jubel und Applaus empfangen.

Neuste Beiträge