Sängerin Hochzeit Bern – Ueberraschungsauftritt

 In Hochzeit

Als Sängerin an Hochzeit im Kanton Bern

Die Kirche Kleinhöchstetten ist die reformierte Kirche von Rubigen. Gestern war ich als Sängerin an einer Hochzeit im Kanton Bern dort gebucht. Das Brautpaar wusste aber von meinem Gesang an deren Trauung nicht Bescheid. Mein Auftritt an dieser kirchlichen Trauung war eine Ueberraschung für das Brautpaar und ein Geschenk der Trauzeugin. Ich hoffte sehr, dass mein Gesang und die Liedauswahl den Brautleuten gefallen würde. Eine Stimme ist ja immer Geschmacksache.

 

Kirchliche Trauung in Rubigen

Um mich ohne zeitlichen Druck als Sängerin für die Hochzeit in Bern vorbereiten zu können, traf ich bereits kurz vor der Mittagszeit in der Kirche Kleinhöchstetten ein. Mein Berner Pianist Daniel Zehnder erwartete mich bereits. Da kein geeignetes Instrument in der Kirche zur Verfügung stand, brachte mein Pianist sein elektrisches Piano und weiteres notwendiges Equipment mit.

Den Einzug der Braut mit ihrem Vater untermalten wir musikalisch mit einem der beliebtesten Songs für Hochzeiten, die Ballade „You raise me up“. Für die Musik während der Zeremonie hatte die Trauzeugin drei Lieder in deutscher Sprache ausgesucht. Als Sängerin an dieser Hochzeit in der Region Bern durfte ich die romantische Popballade „Das Beste“ der Band Silbermond zum Besten geben, danach den Schweizer Mundartsong „Hemmigslos liebe“ und eine feine, zerbrechliche Version des 80-er Jahre Hits „Ohne dich“ der deutschen Band Münchner Freiheit. Den fetzigen Abschluss machte der Song neuerer Zeit „Marry you“ von Bruno Mars. Dazu verliess das frisch gebackene Ehepaar die Kirche Kleinhöchstetten in Rubigen und die Gäste gingen hinterher.

 

Lockere Stimmung an Hochzeitsapéro

Nach der kirchlichen Trauung war meine Arbeit als Sängerin an dieser Hochzeit in Bern getan. Das Brautpaar lud uns aber persönlich zum anschliessenden Apéro ein und wir nahmen das Angebot gerne an. So verbrachten mein Pianist und ich noch ein Stündchen mit den Hochzeitsgästen, um auf das Brautpaar anzustossen.

Neuste Beiträge