Sängerin Hochzeit Aargau – Ueberraschungsauftritt

 In Hochzeit

Sängerin an Hochzeit im Aargau in Leutwil

Heute bin ich als Sängerin an einer Hochzeit im Aargau aufgetreten. Mein Gesang war ein Geschenk des Trauzeugen an das Brautpaar. Zum Glück war mein Auftritt aber keine Ueberraschung. Eine Stimme ist immer Geschmacksache und auch die Liedauswahl während einer Trauung ist sehr individuell. Ich denke, dass die Sängerin und auch die Lieder im Normalfall von den Brautleuten gewählt werden sollten. Ansonsten geht man doch ein recht grosses Risiko ein, dass die Musik den Protagonisten des Tages nicht gefällt. Aber in diesem heutigen Falle brauchte ich mir keine Sorgen zu machen. Ich hatte direkt mit dem Brautpaar Kontakt gehabt für die Gestaltung der Zeremonie mitsamt Liedauswahl und auch meine Stimme kannten die beiden bereits.

 

Schöne Liedauswahl an kirchlicher Trauung

Ich traf heute bereits um 12uhr mittags in der reformierten Kirche Leutwil ein, um als Sängerin die Hochzeit im Aargau musikalisch zu umrahmen. Mein Berner Pianist war schon ein paar Minuten vor mir eingetroffen und spielte sich bereits auf dem elektrischen Piano ein. Dieses stellte uns die Kirchgemeinde zur Verfügung. Wir hatten noch genügend Zeit, alle von den Brautpaar gewünschten Lieder und den Ablauf der Zeremonie noch einmal durchzugehen. Kurz vor Beginn der Trauung konnten wir uns auch mit dem Pfarrer bezüglich letzter Details absprechen.

Das Brautpaar hatte eine schöne Liedauswahl getroffen, welche ich heute als Sängerin an deren Hochzeit im Aargau vortragen sollte. Nebst dem bekannten „Hallelujah“ von Leonard Cohen hatten die beiden auch den stimmungsvollen Song „Fields of gold“ von Sting und das italienische Lied „A te“ von Jovanotti gewählt. Besonders freute es mich, die Ballade „Heaven“ von Bryan Adams singen zu dürfen. Zum Abschluss und Auszug des Brautpaares und der Gäste gaben wir eine beschwingte Version des Schweizer Mundartsongs „Hemmigslos liebe“ zum Besten. Am anschliessenden Apéro war ich als Sängerin an dieser Hochzeit im Aargau noch eingeladen und freute mich über die herzliche Stimmung!

Neuste Beiträge